Ansprechpartner:in Frau Stefanie Schüring +49 5141 50207

Fundiertes Wissen zum Energiesparen mal anders

Heinze GmbH und Energieriese RWE zeigen gemeinsam Umweltverantwortung

Mit dem Portal www.energiewelt.de zeigt der Stromanbieter RWE seit September 2009 interessierten Lesern individuelle Lösungen zum Energiesparen auf - von Alltagssituationen bis hin zu detaillierten Modernisierungsmaßnahmen.

Einen besonderen Charme erhält das Webangebot, das durch eine großangelegte Marketingkampagne schon kurz nach dem Go-Live zum Besucherliebling wurde, durch den Möchtegern-Charmeur Stromberg alias Christoph Maria Herbst. Er führt mit seiner gewohnt ironischen und flapsigen Art durch das riesige Wissensangebot, bei dessen Zusammenstellung die Fachredaktion der Heinze GmbH aus Celle mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung zur Seite stand.

Denn während der wohl bekannteste Versicherungsangestellte Deutschlands mit Aufreißersprüchen wie "Ich mach dann schon mal das Licht aus!" den Portalnutzer humorvoll für das Thema Energiesparen sensibilisieren soll, ist das Informationsangebot rund um die energetische Modernisierung uneingeschränkt ernst zu nehmen. RWE hat sich dafür kompetente redaktionelle Hilfe ins Haus geholt: Die Architekten und Ingenieure der Baufachredaktion bei Heinze unterstützten den Energieanbieter bei der Umsetzung des komplexen Modernisierungswissens.

Für diese Herausforderung schrieb der Stromriese zunächst einen Redaktionswettbewerb zum komplexen Thema Hybridwärmepumpen aus. Der niedersächsische Informationsdienstleister Heinze machte das Rennen, nicht zuletzt, weil er für dieses Projekt auch seine Schwesterfirma, das Energieberaternetzwerk DEN e. V., für eine fachliche Prüfung der anspruchsvollen Inhalte einbinden konnte.

Durch diese gelungene Kooperation begeistert RWE seine Portalbesucher für das Thema Energiesparen und steht zugleich als kompetenter Berater zur Seite.

Die Heinze GmbH aus Celle ist ein Spezialist für Baufachinformationen und bietet seit über 45 Jahren umfangreiche Informationen rund um die Themen Bauen und Modernisieren. Das Online-Portal www.bauemotion.de richtet sich an private Bauherren und Modernisierer. Neben umfangreicher und leicht verständlichen Baufachinformationen bietet Heinze dort Wohnideen, ein Expertenforum für Baufragen, wertvolle Modernisierungstipps und vieles mehr. In gedruckter Form gibt es das Magazin bauemotion sowie den Ratgeber "bauen, modernisieren, einrichten", der kostenlos bei vielen Banken und Sparkassen erhältlich ist. Fachleute wie beispielsweise Architekten, Planer, Bauausführende und Fachhändler finden unter www.heinze.de umfangreiche Informationen und kostenlose Services.