Ansprechpartner:in Frau Nadine Bartels +49 5141 50332

AIS im neuen Design

Jederzeit über neue Produkte, Materialien und Entwicklungen in der Baubranche informiert sein

AIS - das Architekten-Informationssystem erscheint in einem neuen Design - moderner, klarer und übersichtlicher - informiert es Architekten und Planer umfassend und genau über aktuelle Bau- / Ausstattungsprodukte und Baumaterialien der maßgeblichen Hersteller.

Für die einfache Navigation zu Produktinformationen und relevanten Herstellern wird den Nutzern der zentrale Einstieg über die bewährten AIS-Produktgruppen sowie eine moderne Suchfunktion zur Verfügung gestellt. Die beliebten Download-Manager für Hersteller-Ausschreibungstexte und CAD-Details wurden ebenfalls komplett überarbeitet und bieten nun einen erhöhten Komfort und schnelleren Zugang zu Daten und Downloads für die täglichen Planungsaufgaben von Architekten und Planern.

In gewohnter Qualität ist auf www.ais-online.de das "Raumprogramm" zu finden, welches die dynamische Baukostenberechnung von Einfamilienhäusern in der Vorplanungsphase erleichtert.

Bereits fertiggestellte Objektreferenzen begeistern durch einen noch größere Vielfalt an Bildmaterial und weiterführenden Informationen.

Ein weiterer Vorteil des neuen Designs, Architekten und Planer haben nun auch die Möglichkeit, per Smartphone und Tablet-PC auf www.ais-online.de zuzugreifen.

AIS ist ein Service der Heinze GmbH in Celle. Das Unternehmen ist seit über 50 Jahren Spezialist für Baufachinformationen. Architekten und Planer sowie private Bauherren und Modernisierer, aber auch Fachhändler erhalten in den Print- und Online-Medien fundiertes Fachwissen zu Produkten und Herstellern von Bau-, Ausstattungs- und Einrichtungslösungen. So übermittelt Heinze bedarfsgerechte Planungsdetails aus der Industrie und liefert damit wichtige Entscheidungshilfen für anstehende Bauvorhaben. Heinze ist ein Unternehmen der DOCUgroup, der europäischen Unternehmensgruppe für Baufachinformationen.