Festliches Ambiente zum Jahresende

„Eins, zwei, drei im Sauseschritt, läuft die Zeit, wir laufen mit.“ Das Verb „laufen“ im Zitat von Wilhelm Busch kann ohne weiteres durch „rasen“ ersetzt werden. Plötzlich ist das Jahr schon wieder am Ende angelangt, Weihnachten steht vor der Tür und Silvester lugt schon um die Ecke. Überall werden bereits Silvester-Events angeboten, die schnell ausgebucht sind. Dabei sollte das Jahresende geruhsam begangen werden und zum Nachdenken anregen. Vielleicht findet sich die Zeit zwischen den Jahren zum Innehalten, bevor man sich in den Feiertrubel stürzt, das alte Jahr verabschiedet, um das neue mit lauten Böllerschüssen und fulminantem Feuerwerk zu begrüßen. Doch keine Feier ohne stimmungsvolle Dekoration. Alles, was zum Jahreswechsel Schaufenster, Verkaufsräume und Festsäle in ein stimmungsvolles Partykleid hüllt, ist im Katalog Herbst/Weihnachten 2016 des Deko-Spezialisten Woerner und im Webshop unter www.dekowoerner. de enthalten.

Leucht-Kulisse: Sie entsteht mit farbigen Discokugeln, deren integrierte Öse und das niedrige Eigengewicht ein problemloses Aufhängen ermöglichen. Echtglas-Facetten in Silber, Türkis, Gold, Schwarz, Rot und Pink verteilen verschwenderisch ihre glitzernden Licht-Effekte, die jeden Raum in eine Partyzone verwandeln. LED-Spiegelkugeln mit Leucht-Standfuß bieten brillantes Abstrahlverhalten bei minimaler Wärmeentwicklung. Die Spiegelkugel dreht sich um die eigene Achse und wird von den LEDs im Standfuß beleuchtet. Die Kugeln werden auch mit Motor und automatischem Farbwechsel angeboten, wobei die LEDs die rotierende Kugel statisch nach unten anstrahlen. Die Disco-Effektleuchte erzeugt dagegen farbenfrohe kaleidoskopische Effekte mit einem rotierenden Deko-Leuchtmittel. Silberne Spiegelstab-Hänger mit bis zu 60 Zentimetern Länge sind perfekt für hohe Räume. LED-Stabröhren in starken Farben mit 134 Zentimetern Länge sowie Neonröhren mit flackerfreiem hellem Licht dank eingebautem Trafo, beide inklusive Standfuß, sorgen für belebendes Flair. Weiße LED-Würfel und Leuchtbälle tauchen jeden Winkel mit ihrem fließenden Farbwechsel in ein abwechslungsreiches Stimmungsbad. Im Bar- oder Loungebereich zieht ein Leucht-Objekt in Schlangenform eine optische Grenze, während die beleuchtete „Snack Bar“ als atmosphärisches Buffet zur Verfügung steht. Leucht-Zylinder können ebenfalls als außergewöhnliche Raumteiler dienen.

Glanz-Ambiente: Stoffe sind wahre Verwandlungskünstler, wenn es gilt, schlichten oder unansehnlichen Wänden, Sitzgelegenheiten oder Präsentern eine zeitweise, optische Schönheitskur zu gönnen. Glitter-Fabric, fest haftender, feiner und grober Glitter auf cremefarbenem Textil-Träger, ist formstabil und eignet sich bestens als dekorative Wandtapete, Bodendekoration und auch zum Bespannen von Rückwänden und Präsentern. Acht Farben können in individueller Wunschlänge zugeschnitten werden. Luxuriöse Pailletten-Stoffe erzeugen raffinierte Lichtreflexe und sind besonders gut für Kostüme oder Verkleidungen zu verwenden. Faschings-Lurex verwandelt dank seiner Elastizität und funkelndem Glitzereffekt jeden nüchternen Aufbau in ein Glamour-Objekt. Auch Steppstoff mit seinem rautenförmigen Muster, dem metallischen Glanz und der Wattierung auf der Rückseite ist ideal für eine phantastische Event-Dekoration. Sehr flexibel ist der Gewebestoff „Cocoon“. Die leicht schimmernde Kreisstruktur kommt in jeder Form gut zur Geltung, ob als Tischläufer in Wellen-Optik oder als kompletter Wandbehang. Das Material lässt sich kreativ zuschneiden. Stanzoptik-Folie bietet sich perfekt zum Ummanteln und Verhüllen von Deko-Objekten, Wänden und Böden an und zaubert aus einem schlichten Tisch eine festliche Tafel. 16 Farben stehen hier zur Auswahl, wobei die gestanzten Blüten den eigentlichen Blickfang bilden. Ob irisierendes Weiß, edles Kupfer, holografisches Silber, kühles Eisblau oder puristisches Schwarz – die Folie lädt zu phantasievollen Gestaltungsideen ein.

Stimmungsmacher: Silvester ohne Feuerwerk ist wie Weihnachten ohne Tannenbaum! Der Banner „Feuerwerk“ ist der Stimmungsmacher im Hintergrund, während goldene Dekosäulen aus Fiberglas mit schöner Strukturlackierung täuschend echten Sekt- und Cocktailgläsern samt Inhalt dekorativen Stand bieten. Der Star bei der Silvester-Deko ist außerdem die Buchstaben-Kette „STAR“ – rote und beglimmerte Lettern, verbunden mit einem fast unsichtbaren Nylonfaden, umgeben von roten und goldenen Sternen, die wiederum zum Feuerwerk passen. Ein Farben-Feuerwerk gibt es dann noch mit bunten Luftballons, Luftschlangen, farbigen Girlanden, Lampions und Deko-Fächern.

„Prosit Neujahr - ob gut, ob schlecht, wird später klar. Doch bringt's nur Gesundheit und fröhlichen Mut - und Geld genug, dann ist's schon gut“, sprach Wilhelm Busch - und stürzte sich vielleicht auch ins Silvestergetümmel. Ob die Dekoration für die visuelle Feier in Verkaufsräumen und Schaufenstern fröhlich oder festlich ausfallen soll, bleibt dem individuellen Geschmack überlassen. Deko-Spezialist Woerner bietet beides an: im Katalog Herbst/Weihnachten 2016 und im Webshop unter www.dekowoerner.de