Ansprechpartner:in Frau Jutta Siegel-Putzolu +49 721 9912071

heine.de im neuen Outfit

Lebensechte Produktdarstellungen, exklusive Online-Aktionen und ein frisches Design machen Online-Shopping bei heine.de zum inspirierenden Einkaufserlebnis

Pünktlich zum Frühling zeigt sich die Heinrich Heine GmbH auf www.heine.de im neuen Outfit. Seine Kunden überrascht der Multi-Channel-Einzelhändler für aktuelle Mode und stilvolle Einrichtungsideen mit neuartigen Produktdarstellungen "zum Anfassen", komfortabler Bedienbarkeit und einem moderneren, hochwertigen Design.

Die Panorama-Funktion stellt verschiedene Ansichten der Produkte im Vollbild ansprechend dar und zoomt großflächig und detailgenau heran. Eine zusätzliche Funktion ermöglicht, auf einer Seite direkt alle Teile eines dargestellten Outfits, z.B. Hose, Blazer, Kette und Tasche, einzukaufen. Das macht das Einkaufen nicht nur schnell und unkompliziert - die verstärkte Darstellung von Komplett-Outfits gibt auch wertvolle Anregungen für perfekte Kombinationsmöglichkeiten.

Die prominent platzierten "Outfits der Woche" unterstreichen die hohe Aktualität des Heine-Sortiments. Nur online erhältlich sind die monatlich wechselnden "New Arrivals", die jeweils einen aktuellen Modetrend aufgreifen und zum häufigen Wiederkehren in den Shop einladen. Zur Kundengewinnung bzw. -bindung und zum Markenaufbau trägt die Einbindung der Social Media Kanäle auf Facebook, YouTube und Twitter bei.

Die Besucher von heine.de - der Shop verzeichnet jeden Monat mehrere Millionen Visits - können sich auf ein unkompliziertes und inspirierendes Einkaufserlebnis freuen. Knapp die Hälfte seines Umsatzes macht Heine schon heute über das Internet, Tendenz stark steigend. "Unser besonderes Augenmerk liegt auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Online-Kanals. Mit dem modernen, frischen Design und verbesserten Funktionen können wir jetzt noch schneller auf neue Trends reagieren und unseren Kunden mehr Komfort beim Einkauf bieten.", zeigt sich Dr. Marcus Rodermann, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, mit dem neuen Outfit von heine.de zufrieden. Für Design und Struktur- bzw. Interaktionskonzept sowie für die Entwicklung des Frontends zeichnet die Internet-Agentur SinnerSchrader verantwortlich.