Story Box-ID: 59446

Heilbäderverband Schleswig-Holstein e.V. Wall 55 24103 Kiel, Deutschland https://www.heilbaederverband-sh.de
Ansprechpartner:in Frau Mareike Stöcken +49 431 2108838
Logo der Firma Heilbäderverband Schleswig-Holstein e.V.
Heilbäderverband Schleswig-Holstein e.V.

Gesundheitsurlaub in Deutschlands sonnenreichster Region: Ostseeheilbad Großenbrode

(lifePR) (Kiel, )
An der äußersten Spitze der Lübecker Bucht, an drei Seiten von Wasser umgeben, erholen sich Urlauber im sonnenreichsten und zugleich regenärmsten Gebiet Deutschlands: Großenbrode bietet mit mildem Reizklima und landschaftlicher Schönheit beste Voraussetzungen für gesunde Ferien. Kantige, der Ostsee trotzende Steilufer und sanft geschwungene Deiche sind an der 15 Kilometer langen Küste ebenso zu finden wie der außergewöhnlich feinsandige und flache Südstrand, der das Ostseeheilbad über eine Länge von 1,5 Kilometern säumt.

Promenade und Seemole laden nach einer Anwendung im Kurmittelcentrum zum Flanieren ein und auf dem umfangreichen Veranstaltungsprogramm stehen Konzerte, Theateraufführungen, Ausstellungen, Mal- und Zeichenkurse oder Strandgymnastik.

Zugelassen für alle Kassen und damit beihilfefähig bietet das moderne Kurmittelcentrum am Südstrand viele Arten von Behandlungen, wie z.B. Massagen, Packungen, Krankengymnastik, medizinische Bäder und Inhalation. Im 30° C warmen Bewegungsbad spüren Gäste den heilenden Effekt des Meerwassers und wer täglich zehn Minuten die saubere, salzige Luft inhaliert, kann wieder durchatmen.

Das milde Reizklima bietet vor allem bei Haut- und Atemwegserkrankungen Linderung und Heilung. Nicht umsonst wurde Großenbrode 1997 mit dem Qualitätsgütesiegel "Kuren mit Heilmitteln aus Schleswig-Holstein" ausgezeichnet.

Wer Körper, Geist und Seele in Großenbrode etwas Gutes tun möchte, kann mit dem Arrangement "Gib mir 5" Therapie und Ferienwohnung aus einer Hand buchen. Im Preis von 555 Euro für 2 Personen enthalten sind 9 Übernachtungen in einer Appartementwohnung direkt neben dem Kurmittelcentrum, pro Person je 5 x Heißluft, klassische Massage, Inhalation mit Meerwasser, Nutzung des Meerwasserschwimmbades im Kurmittelcentrum und der Sauna im Appartementhaus.

Buchbar vom 10. Januar bis Juni sowie von September bis 20. Dezember 2008.

Informationen bei der Kurverwaltung Großenbrode, Tel.: 04367-997113, info@grossenbrode.de, www.grossenbrode.de oder direkt im Kurmittelcentrum unter Tel. 04367-560.

Informationen zu gesundheitstouristischen Angeboten von der Kur bis zum Wellnessurlaub im Land zwischen den Meeren gibt der Heilbäderverband Schleswig-Holstein, Tel. 0431-2108838, info@heilbaederverband-sh.de, www.heilbaederverband-sh.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten