6. Nordic Walking Tag am 18. Mai

Walken durch Watt, Wiesen und Wälder in Schleswig-Holstein

(lifePR) ( Kiel, )
Watt erleben können Nordic Walking Fans am 6. Deutschen Nordic Walking-Tag in Schleswig-Holstein: Unter dem Motto "Deutschland bewegt sich" rufen der Deutsche Heilbäderverband, Barmer, ZDF und Bild-Zeitung am 18. Mai gemeinsam an die Walking-Stöcke. Auf Anfänger und Fortgeschrittene warten im Land zwischen den Meeren in acht Orten einzigartige Angebote vom Walken übers Watt zwischen Amrum und Föhr, vorbei an Wald, Wiesen und Meer in Damp, bei frischer Nordseebrise auf Sylt und in Friedrichskoog, über den Sternenlauf auf Fehmarn bis zum Walken um den Schmalsee in der Eulenspiegelstadt Mölln.

Wer die unkomplizierte und gelenkschonende Trendsportart kennen lernen oder sich fit für den Sommer machen möchte, auf den warten neben vielfältigen Walking-Aktionen den ganzen Tag lang Vorträge, Experten-Tipps, Schnupperkurse und Gesundheitschecks. Begleitet werden die verschiedenen Nordic Walking-Kurse und -Touren von erfahrenen Trainern - und im Watt ist natürlich ein kundiger Führer dabei.

Den zusätzlichen Frische-Kick für die Gesundheit bringt an Nordsee- und Ostseeküste die salzhaltige Meeresluft.

Alle Schleswig-Holstein-Aktionen am 18. Mai 2008 finden Sie in der Langfassung dieser Meldung.

Mehr über die Angebote des Heilbäderverbandes Schleswig-Holstein im Internet unter www.heilbaederverband-sh.de.

Langfassung unter:http://www.sh-nachrichtenagentur.de/...