Story Box-ID: 13351

HEICO SPORTIV GmbH & Co. KG Rudolf-Diesel-Straße 44 64331 Weiterstadt, Deutschland https://www.heicosportiv.de
Ansprechpartner:in Patrick Brenndörfer +49 6151 3009520
Logo der Firma HEICO SPORTIV GmbH & Co. KG
HEICO SPORTIV GmbH & Co. KG

Pünktlich zur Markteinführung des neuen Volvo V70 und XC70 bietet Volvo-Veredler HEICO SPORTIV aus Weiterstadt bereits ein Komplettprogramm

(lifePR) (Weiterstadt, )
Für die Modelle V70 2.4D/D5 und XC70 D5 gibt es eine Leistungssteigerung auf 154 kW / 210 PS und 460 Nm Drehmoment. Damit beschleunigt der V70 D5 in 7,6 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. HEICO SPORTIV Leistungssteigerungen zeichnen sich durch eine homogene Gesamtabstimmung aus und verfügen stets über 36 Monate Garantie (ab Erstzulassung) sowie das obligatorische TÜV-Gutachten. Die Leistungssteigerung kostet EUR 1.690,00.

Technische Ergänzung findet die Leistungssteigerung in der Edelstahl-Abgasanlage. Erstmals bietet HEICO SPORTIV zwei Varianten an. Für die Motorvarianten 2.4D, D5, 2.5T, 3.2 und 3.2 AWD gibt es die Doppelrohr-Abgasanlage ab EUR 990,00 mit zwei ovalen Endrohren und einem Durchmesser von 120x74 mm. Speziell für den T6 wurde eine Vierrohr-Abgasanlage entwickelt. Diese zeichnet sich durch einen modifizierten Endschalldämpfer aus und verfügt über vier verchromte, runde Endrohre (Durchmesser 76 mm, Preis EUR 1.280,00).

Im Fahrwerksbereich sind Sportfedern für alle Varianten (wie Front- und Allradantrieb sowie Four-C-Fahrwerk und XC70) erhältlich. Die Tieferlegung beträgt jeweils ca. 30 mm, Preis EUR 380,00. Ein Sportfahrwerk ist zurzeit in Vorbereitung und wird in ca. 8 Wochen lieferbar sein.

Passend dazu ist das attraktive Felgenprogramm. Das Design VOLUTION® V. (5-Speichen) gibt es in den Dimensionen 8x18'', 8x19'' und 8.5x20''. VOLUTION® X. (10-Speichen) liefert HEICO SPORTIV in der Dimension 8x18'' - stets in der passenden Einpresstiefe für einen bündigen Karosserieabschluss. Die Besonderheiten hierbei sind, dass HEICO SPORTIV bei Beschädigungen eine Austauschgarantie zum halben Listenpreis anbietet und dass alle Größen ohne Karosseriearbeiten verbaubar sind. Die exklusiven Leichtmetallräder, alternativ auch in TITAN-Lackierung, kosten ab EUR 465,00.

Abgerundet wird das Komplettprogramm durch diverse Interieur-Applikationen sowie in Kürze durch ein Designprogramm in Form von Frontgrill sowie Front- und Heckschürze.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten