Ziel: Drei Punkte

Am kommenden Sonntag, 6. November steht für die Hamburg Freezers die letzte Partie vor der zweiwöchigen Länderspielpause auf dem Programm. In der o2 World Hamburg treffen die Männer von Benoît Laporte um 14.30 Uhr auf die Krefeld Pinguine. Das Ziel ist klar: Es sollen drei Punkte her.

"Natürlich wollen wir uns mit einem positiven Erlebnis in die Pause verabschieden", so der Trainer nach dem Training am Donnerstag. "Allerdings wird es gegen Krefeld eine sehr schwere Angelegenheit. Dadurch, dass unsere letzte Partie bereits eine Woche zurückliegt, sind wir nicht wirklich im Rhythmus. Und die anstehende Pause muss für 60 Minuten auch aus den Köpfen der Spieler raus!"

Mit den Krefeld Pinguinen kommt der aktuelle Tabellenzwölfte nach Hamburg, der sich durch sein Spiel am Freitag gegen den ERC Ingolstadt allerdings noch verbessern kann. Zuletzt holten die Gäste sechs Punkte aus zwei Spielen, gewannen gegen Augsburg (2:1) und in Iserlohn (3:2). Auch die Freezers, derzeitiger Tabellendritter der DEL, konnten zuletzt zwei Erfolge in Serie feiern, siegten in Iserlohn (5:4) und gegen Straubing (1:0).

"Durch die lange Pause stand am Ende dieser Trainingswoche mehr der Spaß im Vordergrund. Wir werden Krefeld aber auf keinen Fall unterschätzen. Die ersten zehn Minuten werden entscheidend sein, da will ich meine Jungs hart und unkompliziert spielen sehen. Vielleicht ist es für uns von Vorteil, dass die Pinguine auch immer versuchen, ihr Spiel zu spielen."

Für die Partie des 18. DEL-Spieltages sind bislang 7000 Tickets abgesetzt worden. Karten für die Partie gegen die Straubing Tigers gibt es im Onlineshop unter www.hamburg-freezers.de sowie unter der Hotline 01805/208 408 (14 Cent/Minute, mobil max. 42 Cent) und an der Tageskasse der o2 World Hamburg am Spieltag ab 12.30 Uhr.