Freezers unterliegen Hannover mit 2:3 nach Verlängerung

Die Hamburg Freezers haben ihr Testspiel am Freitagabend mit 2:3 nach Verlängerung (0:2, 2:0, 0:0, 0:1) bei den Hannover Scorpions verloren

Im ersten Drittel sorgten Nikolaus Mondt (12.) und Jeff Hoggan (13.) vor 1499 Zuschauern binnen 66 Sekunden für die Hannoveraner 2:0-Pausenführung, welche Christoph Schubert (32.) und David Wolf (39.) im zweiten Spielabschnitt ausgleichen konnten. Das 2:2 hatte bis zum Ende des dritten Drittels Bestand, so dass die Verlängerung eine Entscheidung bringen musste. Dort traf Tommi Hannus (63.) zum 3:2-Endstand für die Scorpions.

Am Sonnabend trainieren die Freezers um 11 Uhr in der Volksbank Arena, der letzte Test steigt am Sonntag um 14.30 Uhr in der Eissporthalle Farmsen gegen die Malmö Redhawks.

Benoit Laporte (Trainer Hamburg Freezers): "Wir haben mal wieder den Start verschlafen, das zieht sich durch die ganze Vorbereitung. Es reicht nicht, wenn wir nur 30 Minuten anwesend sind. Ich stelle mir vor, dass wir so wie im dritten Drittel auftreten, wo die Präsenz gestimmt hat und wir das Spiel dominiert haben!"

Christoph Schubert (Kapitän Hamburg Freezers): "In der DEL reicht es halt nicht, wenn man nur die Hälfte des Spiels anwesend ist. Das haben wir heute vor Augen geführt bekommen, das müssen wir in der letzten Woche dringend abstellen. Meine Torausbeute macht mir langsam selbst etwas Angst - vielleicht sollte ich am besten sofort damit aufhören, damit für die reguläre Saison auch noch ein paar Treffer übrig bleiben."

Hannover Scorpions - Hamburg Freezers 3:2 n.V. (2:0, 0:2, 0:0, 1:0)

Aufstellungen

Hannover Scorpions: Pätzold (Langmann) - Manning, Goc; Lampman, Regan; Reiss, Wilhelm; Daschner - Hoggan, Buzas, Hannus; Hlinka, King, Mondt; Morczinietz, Sulkowsky, Maki; Krüger, Grass, Blank - Trainer: Anton Krinner

Hamburg Freezers: Treutle (Curry) - Cook, Traverse; Nielsen, Schubert; Köppchen, Schmidt, Köttstorfer - Engelhardt, Collins, Dolak; Brooks, Aubin, Murphy; Möchel, Jensen, Polaczek; Flaake, Festerling, Wolf - Trainer: Benoît Laporte