Freezers testen gegen Malmö und Rögle - Eisbär Sebastian Albrecht vertritt Bartels - Die nächsten Termine

Am kommenden Wochenende stehen für die Hamburg Freezers die ersten beiden Testspiele der Vorbereitung auf die DEL-Saison 2010/2011 auf dem Programm. Am Sonnabend, 7. August fährt das Team von Stéphane Richer um 9.30 Uhr per Bus nach Malmö, wo die Freezers um 18 Uhr in der Malmö Arena auf die Red Hawks aus der zweiten schwedischen Liga treffen. Nach der Partie reist die Mannschaft weiter nach Ängelholm. Vor Ort testen die Freezers am Sonntag, 8. August den Erstliga-Absteiger Rögle BK in der Lindab Arena. Eröffnungsbully ist um 17 Uhr. Nach dem zweiten Testspiel reisen die Freezers zurück nach Hamburg, wo sie am Montag, 9. August um 17 Uhr in der Volksbank Arena trainieren.

"Ich möchte sehen, wie weit wir nach einer Woche Training sind und wie die Jungs auf die Belastung der Vorbereitung reagieren", blickt Trainer Stéphane Richer voraus. "Natürlich wollen wir jedes Spiel gewinnen, allerdings sind die Ergebnisse zweitrangig. Jeder Spieler wird die gleiche Eiszeit bekommen und in verschiedenen Situationen eingesetzt. Ich möchte mir in Schweden einen Überblick über den gesamten Kader verschaffen."

Für den verletzten Domenic Bartels (Leiste) reist Torhüter Sebastian Albrecht (Eisbären Berlin) leihweise mit nach Schweden. Der 20-Jährige hütet seit mehreren Jahren das Tor diverser Jugendmannschaften der Eisbären und wird in der kommenden Spielzeit per Förderlizenz für Crimmitschau (2. Bundesliga) und F.A.S.S. Berlin (Oberliga) zwischen den Pfosten stehen. Auch Testspieler Aleksander Polaczek begleitet das Team, er ersetzt Kyle Helms (Schulterprobleme) in beiden Freundschaftsspielen. "Kyle hat aufgrund der hohen Belastung in der Vorbereitung leichte Beschwerden", so Freezers-Trainer Stéphane Richer. "Gemeinsam mit unserer medizinischen Abteilung haben wir entschieden, ihn ein paar Tage dosiert arbeiten zu lassen."

Die Termine vom 9. - 15. August im Überblick

Montag, 9. August