Ein Hauch von NHL: Freezers empfangen Mannheim - Benn feiert Premiere - Stanley Cup ab 14 Uhr in der o2 World

Am morgigen Freitag weht beim Spiel gegen die Adler Mannheim (19.30 Uhr) ein Hauch von NHL durch die o2 World Hamburg: Neben dem Debüt von All-Star und Neuzugang Jamie Benn, der am Donnerstag lizenziert wurde, wird auch der Stanley Cup, die bedeutendste Trophäe im Eishockeysport, vor Ort sein. Darüber hinaus wird auch Mannheim mit mindestens einem aktuellen Spieler aus der National Hockey League auflaufen.

"Das Spiel wird mit Sicherheit ein absolutes Highlight für unsere Fans", freut sich auch Trainer Benoît Laporte auf die Partie gegen Mannheim. "Jamie hat heute das erste Mal trainiert und wird morgen spielen. Ich plane ihn momentan mit Colin Murphy und Matt Pettinger in einer Reihe ein. Wir werden alles dafür tun, um die Fans zu begeistern und wieder zu punkten."

"Ich freue mich wahnsinnig auf mein erstes Spiel", äußerte sich Jamie Benn nach dem Training am Donnerstag. "Die o2 World ist eine echt schöne Arena. Wenn ich hier morgen einlaufe, hoffe ich auf laute Fans, die uns richtig pushen. Ich will gleich bei meiner Premiere einen Sieg!" Auch Teamkollege Garrett Festerling brennt auf das Spiel gegen die Adler: "Mit Mannheim haben wir noch eine Rechnung offen. Sie haben uns letzte Saison aus den Play Offs geworfen. Das haben wir nicht vergessen. Die Adler sind stärker als in der Vorsaison, wir aber auch! Mit Jamie haben wir eine echte Verstärkung bekommen: Man hat im Training schon gesehen, welche Präsenz er hat. Auch wenn er lange nicht gespielt hat, wird er uns sofort weiterhelfen!"

Adler mit Goc - Einsatz von Seidenberg offen

Während bei den Hamburg Freezers mit Serge Aubin (Daumenverletzung) ein Akteur weiterhin ausfällt, haben die Adler alle Spieler an Bord. Mit Marcel Goc (Florida Panthers) wird auch beim Gegner ein aktueller deutscher NHL-Akteur auf dem Eis der o2 World Hamburg stehen. Ob Dennis Seidenberg, der 2011 den Stanley-Cup mit den Boston Bruins gewinnen konnte und am Dienstag in Mannheim landete, spielen wird, entscheidet sich erst kurzfristig.

Momentan belegen die Adler Mannheim den zweiten Tabellenrang der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und konnten zuletzt drei Spiele in Folge gewinnen. Allein in Augsburg unterlagen die Männer von Harold Kreis mit 3:4, in den anderen bisherigen sechs Partien gingen die Adler als Sieger vom Eis. Topscorer des Vizemeisters ist Yanick Lehoux mit elf Scorerpunkten (ein Tor, zehn Vorlagen), Dennis Endras ist mit einem Gegentorschnitt von 1.67 und einer Fangquote von 95 % drittbester Torhüter der DEL. Besonders bei den Special Teams haben die Adler ihre Stärken: In Überzahl ist Mannheim mit einer Erfolgsquote von 37.84 % das stärkste Team der Liga, in Unterzahl belegt das Team den zweiten Rang.

Stanley Cup zu Besuch

Neben NHL-Spielern auf dem Eis bekommen die Besucher des Spiels auch den Stanley Cup am Freitag zu Gesicht: Hierzu öffnet die o2 World Hamburg am 5. Oktober bereits um 14 Uhr ihre Türen. Im Blue Room der o2 World wird ein entsprechender Bereich vorbereitet. Dauerkartenkunden der Hamburg Freezers und Freezers' Friends-Mitglieder erhalten von 14 bis 16 Uhr die Möglichkeit, ein Erinnerungsbild schießen zu lassen. Von 16 bis 19 Uhr ist der Fotobereich dann auch für alle Besucher mit einer gültigen Eintrittskarte für die Partie der Hamburg Freezers gegen die Adler Mannheim geöffnet. Der Einlass zum Fotobereich erfolgt über den Eingang E3.

Tickets für die Partie gegen die Adler Mannheim sind im Onlineshop, über die Hotline 01805 - 208 408 (14 Ct./Min., mobil max. 42 Ct./Min.), im Fanshop der Volksbank Arena, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an den Abendkassen erhältlich.