Ansprechpartner:in Herr Johann Gerner-Beuerle +49 40 380835136

"Coach Mattison" macht die Freezers fit

Die Hamburg Freezers haben ihr Trainerteam um Cheftrainer Benoit Laporte, Co-Trainer Serge Aubin und Tortwarttrainer Vincent Riendeau erweitert. Ab sofort wird sich Mintra Mattison, Personal- und Athletik-Trainerin, um die Fitness der DEL-Profis kümmern. Am heutigen Dienstag absolvierten Christoph Schubert, David Wolf und Jerome Flaake die ersten Leistungsdiagnostik-Tests bei "Coach Mattison".

"Mintra wird unser Training neben dem Eis auf ein neues Level heben und neue, spannende Elemente einführen", freut sich Sportdirektor Stéphane Richer über die Zusammenarbeit. "Sie hat eine klare Ansprache, kann hervorragend motivieren, baut immer wieder abwechslungsreiche Übungen ein und bringt eine Menge Erfahrung aus den verschiedensten Bereichen mit. Im Sommertraining mit Ralf Rinke, der bis zu sechs Mal die Woche trainiert wurde, hat Mintra gezeigt, dass sie unser Trainingsprogramm bereichern wird."

"Ich freue mich auf das Training mit den Jungs und werde alles geben, um zum Erfolg des Teams beizutragen", so Mintra Mattison. "In den kommenden Wochen und Monaten werde ich meine Erfahrungen und zahlreiche Elemente aus dem Ausdauer- und Kraft-Training mit den US Special Forces einfließen lassen. Was bei den Soldaten der Army funktioniert, kann für die Freezers nicht schlecht sein!"

Mit den Leistungstests, die von heute an eine Woche lang durchgeführt werden, wird das derzeitige Fitness-Level der Spieler bestimmt. Die gesammelten Daten bilden dann den Ausgangspunkt für das anstehende Training der Freezers in den kommenden Monaten. Dementsprechend vielseitig sind die Tests angelegt: Vom klassischen FMS (Funktional Movement Screen) bis hin zu unkonventionelleren Übungen, wie z.B. Sandbag Get Ups (Sandsäcke stemmen,) sind eine ganze Reihe von Kraft-, Kraftausdauer-, Schnelligkeits- und Beweglichkeits-Tests dabei.

"Das Ziel ist es, die Kraft- Ausdauer und Leistungsfähigkeit aller Spieler zu verbessern und bis zu den nächsten Tests eventuelle Mobilitätsdefizite zu beseitigen", so Mattison, die das Team der Hamburg Freezers während der Saison drei bis vier Mal wöchentlich trainieren wird.

Über "Coach Mattison"

Mintra "Coach" Mattison arbeitet seit April 2013 in Hamburg als Fitness- und Personalcoach und verfügt über fünf verschiedene Trainerlizenzen. Spezialisiert hat sie sich auf das Trainieren von Profi- und Leistungsportlern - sowohl im Einzel- als auch im Mannschaftssport. Mintra Mattison trainierte bereits Individualsportler wie Ultra-Runner, Bergsteiger und Snowboarder, aber auch Hockey-, Basketball- und Fußballteams in den USA. Zudem entwickelte sie für die Special Forces und Military Police spezielle Trainings- und Ernährungspläne, um die ihr anvertrauten Soldaten auf das geforderte Leistungsniveau zu bringen. Weitere Infos unter www.coach-mattison.com.

Website Promotion