Story Box-ID: 121393

HEAD Germany GmbH Velaskostrasse 8 85622 Feldkirchen, Deutschland http://www.head.com
Ansprechpartner:in Herr Klaus J. Wäschle +49 89 6603966
HE
HEAD Germany GmbH

HEAD Radical Messenger mit Andy Murray als virtuellem Boten!

Virale Anwendung auf Videobasis als neueste digitale Innovation von HEAD

(lifePR) (Feldkirchen, )
HEAD bietet jetzt auf Facebook, dem beliebten, sozialen Netzwerk, auf dem sich Familien, Freunde und Kollegen online austauschen können, den "Radical Messenger" an, eine flash-basierte Anwendung für Video-Messaging. Damit können sich Tennisfans auf völlig neue Art und Weise digitale Nachrichten übermitteln, wie es per E-Mail oder einem Instant Messenger niemals möglich wäre.

Andy Murray, die Nummer 2 der Tennis-Weltrangliste, agiert als virtueller Bote, der mit seinem Schläger virtuelle Tennisbälle mit virtuellen Nachrichten auf Computerbildschirme weltweit schlägt. Murray drückt nicht nur einfach im Namen des Absenders auf eine "Send" Taste, sondern zeigt mit seinem neuen HEAD YOUTEK(TM) Radical Pro beeindruckende Schläge und Tricks.

Die Anwendung steht über 200 Millionen Facebook-Usern zur Verfügung und kann auch auf HEAD's Microsite radicalmessenger.head.com aufgerufen werden. Erwartungsgemäß werden außerdem viele der 80.000 digital versierten Fans, die Murray auf Twitter hat, den Radical Messenger ausprobieren.

Der Radical Messenger haucht dem Schläger Leben ein und zeigt, wie Murray den neuen YOUTEK(TM) Radical handhabt - eine Innovation, die die Erfinder der Telekommunikation nie für möglich gehalten hätten. Die User können Murray dazu bringen, spektakuläre Moves auf dem Platz zu machen. Alles, was benötigt wird, sind eine Maus und ein Computer-Mikrofon. Während der Absender seine Nachricht tippt, sieht er im Bildschirmhintergrund Murray, der geduldig auf den "Nachrichtenball" wartet.

"Bei meinem YOUTEK(TM) Radical Pro weiß ich, dass ich all die Vorteile des Originalschlägers bekomme, plus der dynamischen Technologie, die auf jeden meiner Schläge perfekt reagiert", meint Murray. "Das Filmen machte mir echt Spaß und ich habe dabei Schläge versucht, die ich im Turnier nie riskieren würde. Ich hoffe, die Sache gefällt den Leuten."

Der Radical Messenger ist im wahrsten Sinne des Wortes "zum Brüllen": in ein Computer-Mikro zu schreien ist nämlich Teil des Ganzen. Wenn der User seine Nachricht fertig verfasst hat, kann er mit der Lautstärke seines Rufens entscheiden, wie "radikal" die Lieferung erfolgen soll. "C'mon, Andy!". Je lauter der Ruf, desto schneller die Übertragung und desto spektakulärer der Schlag von Murray! Mit den richtigen Anfeuerungsrufen schießt Murray den Ball in den Himmel und wartet, bis er als flammender Meteorit auf die Erde zurast.

Mit dem Radical Messenger setzt HEAD seinen Weg in die moderne Welt der digitalen Kommunikation fort. Erster Schritt war ein Video von Novak Djokovic, in dem die Nummer 4 der Welt vor einem Return genug Zeit hat, um auf die Tribüne zu laufen, mit einer jungen Schönheit zu flirten, ein bisschen zu jonglieren, einen Luftballondackel zu fabrizieren und von einem weiblichen Fan mit Öl massiert zu werden, bevor er seinen Cross-Court Winner platziert...

Mehr als 900.000 User waren bisher von dem "Spot" begeistert, aber auch insgesamt ist HEAD mit verstärktem "viralen Marketing" sehr erfolgreich und hat beispielsweise die Zahl der Besucher auf seiner Webpage in wenigen Monaten verdoppelt.

www.head.com

HEAD Germany GmbH

Head NV ist ein weltweit führender Hersteller und Händler von führenden Markensportartikeln. Head NV Stammaktien werden an der Wiener Börse ("HEAD") gehandelt. Das Unternehmen hat vier Geschäftsbereiche: Wintersport, Racketsport, Tauchen und Lizenzen. Die Produkte unter den Marken Head (Tennis-, Squash-, Paddle- und Racketballschläger, Tennisbälle, Tennisschuhe, Badmintonausrüstung, Alpinskis, Bindungen und Skischuhe, Protektoren, Snowboards, Snowboardbindungen und -schuhe), Penn (Tennis- und Racketballbälle), Tyrolia (Skibindungen) und Mares/Dacor (Tauchausrüstung) verkauft. Das Unternehmen ist in allen Produktmärkten an führender Stelle. Einige der besten Sportler der Welt, darunter Novak Djokovic, Andrew Murray, Gilles Simon, Stanislas Wawrinka, Richard Gasquet, Ivan Ljubicic, Marat Safin, Svetlana Kuznetsova, Patty Schnyder, Amelie Mauresmo, Zhou Mi, Karim Darwish, Jack Huczek, Hermann Maier, Bode Miller, Didier Cuche, Marco Büchel, Patrick Staudacher, Rainer Schönfelder, Markus Larsson, Anja Paerson, Maria Riesch, Elisabeth Görgl, Sarka Zahrobska und Jon Olsson werben mit ihrem Namen für die Marke HEAD.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten