Story Box-ID: 47418

HDI Versicherung AG HDI-Platz 1 30659 Hannover, Deutschland http://www.hdi.global
Ansprechpartner:in Ralph Kunze +49 221 1444080
Logo der Firma HDI Versicherung AG
HDI Versicherung AG

Neunmal Bestnote für Aspecta und HDI-Gerling Leben

Die Ratingagentur Franke & Bornberg hat neunmal die Bestnote für Altersvorsorgelösungen der Aspecta und HDI-Gerling Leben vergeben

(lifePR) (Hannover, )
Die Ratingagentur Franke & Bornberg hat alle untersuchten fondsgebundenen Rentenversicherungen der Aspecta Lebensversicherung AG und der HDI-Gerling Lebensversicherung AG sowie die Riesterrente Duplex Dynamic tt mit der Höchstnote FFF (hervorragend) ausgezeichnet. Zu den ausgezeichneten Produkten gehört auch das speziell auf die Bedürfnisse von Frauen zugeschnittene Altersvorsorgeprodukt Frauen.invest der Aspecta.

In dem neuen Produktrating zur privaten Rentenversicherung über alle drei Altersvorsorgeschichten schneiden die Produkte der beiden zum Talanx-Konzern gehörenden Unternehmen sowohl in der untersuchten Kategorie "Komfort" als auch in der Kategorie "Aktiv" mit der Bestnote ab. Die beiden neu eingeführten Bewertungskategorien tragen unterschiedlichen Verbrauchertypen Rechnung.

"Das Ergebnis mit neunmaliger Bestnote unterstreicht nochmals die herausragende und flexible Produktpalette von Aspecta und HDI-Gerling. In allen drei Schichten der Altersvorsorge bieten wir top-bewertete Produkte an", freut sich Jürgen Walter, Leiter Produktmarketing der HDI-Gerling Leben-Gruppe.

ASPECTA Lebensversicherung AG

Die Aspecta Lebensversicherung AG ist Spezialist für innovative und performance-orientierte Versicherungslösungen. Der Fokus liegt auf der Entwicklung von Fondspolicen für ausgewählte Zielgruppen. Sie bietet ihre Produkte ausschließlich über freie Vermittler an.

HDI Versicherung AG

Die HDI-Gerling Lebensversicherung AG bietet individuelle Beratung und Lösungen in allen Sparten der Risikoabsicherung und Altersvorsorge. Einen Schwerpunkt bildet die betriebliche Altersversorgung. Mit Bruttoprämieneinnahmen von rund zwei Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2007 gehört das Unternehmen zu den "Top Ten" in Deutschland und beschäftigt rund 1.700 Mitarbeiter. Die renommierte Ratingagentur Standard & Poor's bewertet die Finanzstärke des Unternehmens mit "A+ / outlook stable".

Die HDI-Gerling Pensionsmanagement AG ist ein unabhängiges Beratungshaus für Vorsorgelösungen rund um die betriebliche Altersversorgung. Etwa 70 hochqualifizierte Mitarbeiter, die deutschlandweit tätig sind, verantworten beispielsweise die Gestaltung von Versorgungszusagen, die Neuordnung bestehender Versorgungswerke, die Auslagerung von Versorgungsverpflichtungen sowie die Implementierung von Zeitwertkonten. Darüber hinaus berät die Pensionsmanagement-Gesellschaft weltweit operierende Unternehmen und ist deutscher Netzwerkpartner von International Benefits Network sowie Aegon Global Pensions.

HDI-Gerling gehört zum Talanx-Konzern, der nach Prämieneinnahmen drittgrößten Versicherungsgruppe Deutschlands.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten