Story Box-ID: 28618

Hawesko Holding AG Friesenweg 4 22763 Hamburg, Deutschland http://www.hawesko.de
Ansprechpartner:in Frau Vera Maria Bau +49 228 4496240
Logo der Firma Hawesko Holding AG
Hawesko Holding AG

Hawesko erweitert den Vorstand

(lifePR) (Hamburg, )
Die Hawesko Holding AG (HAW GR, HAWG.DE, DE0006042708) gibt bekannt, dass Herr Bernd G. Siebdrat ab sofort als Mitglied in den Vorstand berufen wird. Damit besteht der Hawesko-Vorstand aus nunmehr vier Mitgliedern. Der Schwerpunkt der Tätigkeit von Herrn Siebdrat wird im Bereich Großhandel liegen.

Bernd G. Siebdrat, Jahrgang 1956, ist Mitgründer und Geschäftsführer der 1981 gegründeten und von Hawesko im Jahr 1999 übernommenen Tochtergesellschaft Wein Wolf Holding GmbH & Co. KG. Er setzte bei Wein Wolf von Anfang an auf Weine der Spitzenklasse und entwickelte das Geschäft von Grund auf; allein in den letzten zehn Jahren haben sich hier Umsatz und Ergebnis verdreifacht. Seit 2004 ist Siebdrat für das gesamte Großhandelssegment der Hawesko-Gruppe verantwortlich.

Er war in dieser Zeit maßgeblich an der Gewinnung neuer Exklusivitäten für die Hawesko-Gruppe (etwa der Weine der Baron Philippe de Rothschild S.A.) und am Ausbau des internationalen Geschäfts beteiligt. Das Großhandelssegment erzielt mittlerweile 30 Prozent seines Umsatzes außerhalb Deutschlands, unter anderem in Österreich und Tschechien sowie über eine globale Internetplattform direkt aus Bordeaux.

Alexander Margaritoff, Vorstandsvorsitzender der Hawesko Holding AG: "Bernd Siebdrat ist eine wichtige Ergänzung für den Vorstand. Ich arbeite seit Jahren vertrauensvoll und effektiv mit ihm zusammen. Er verfügt über eine profunde Kenntnis des Weinbusiness - insbesondere im hochwertigen Bereich -, pflegt beste Beziehungen zu wichtigen Produzenten und besitzt einen ausgeprägten Sinn fürs Geschäft."

Die Hawesko Holding AG ist führender Anbieter von qualitativ hochwertigen Weinen und Champagnern. Ihre Vertriebskanäle sind Weinfacheinzelhandel (Jacques' Wein-Depot), Großhandel (Wein Wolf und CWD Champagner & Wein Distributionsgesellschaft) und Versandhandel (insbesondere Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor). Die Aktien der Hawesko Holding AG werden außer an der Hanseatischen Wertpapierbörse Hamburg im GEX-Segment der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten