Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 108144

Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG Munzinger Straße 9 79111 Freiburg, Deutschland http://www.lexware.de
Ansprechpartner:in Herr Oliver Kaiser +49 761 3683975
Logo der Firma Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG
Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG

Umfrage der Marketing-Fachzeitschrift "acquisa" und der Kölner POS-Agentur "Die Gefährten" unter Getränkemarktkunden

(lifePR) (Freiburg, )
Knapp die Hälfte der Kunden von Getränkemärkten verfolgt die aktuelle Diskussion über das Problem der Einweg- und Mehrwegflaschen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage der Kölner POS-Agentur "Die Gefährten" in Kooperation mit dem Fachmagazin acquisa. Demnach sind 66 Prozent der Meinung, dass man das Mehrwegsystem unterstützen sollte, da man damit auf einfache Weise die Umwelt schonen kann. Allerdings geben 32 Prozent an, dass die Flaschen vor allem besser gekennzeichnet werden sollten, damit es nicht zur Verwechslung mit Einwegflaschen kommt.

Entscheidend für die Auswahl des Getränkemarktes sind laut Umfrage die Lage (46 Prozent), ein besonderes Angebot (33 Prozent), Öffnungszeiten (24 Prozent) und Eigenwerbung (elf Prozent) der Getränkemärkte. Nur 20 Prozent haben vor ihrem Einkauf Informationen über Produkte erhalten. Diese kamen zum größten Teil von den Getränkemärkten selbst (Prospekte oder Zeitungsbeilagen). Ein knappes Drittel gab dabei an, Informationen über Anzeigen wahrgenommen zu haben. So sind auch Werbemittel vor Ort nur 23 Prozent der befragten Kunden aufgefallen. Darunter Aufsteller/Displays (48 Prozent), Deckenhänger (20 Prozent) und Sonderplatzierungen (34 Prozent).

Die Kölner Agentur hatte für die Umfrage knapp 400 Kunden vor den Getränkemärkten "Dursty", "Toom" und "Top Getränke" in Düsseldorf und "Real" in Neuss nach ihren Erfahrungen befragt.

Weitere Informationen unter http://www.acquisa.de
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.