Ansprechpartner:in Frau Alexandra Rudolf +49 761 3683940

"Haufe Lohnsteuer Super-Tabelle 2009" mit kostenlosem Online-Seminar

Ob neue Lohnsteuerwerte, die Erhöhung des Steuerfreibetrags bei Vermögensbeteiligungen oder die monatliche Entrichtung der Insolvenzgeldumlage: Lohnbüros müssen sich 2009 wieder auf viele Neuerungen einstellen. Wer mit falschen Tabellenwerten und Beitragssätzen rechnet, riskiert Fehler. Die jetzt im Rudolf Haufe Verlag erschienene "Lohnsteuer Super-Tabelle 2009" hilft, die Auswirkungen der neuen Gesetze zu berücksichtigen und umzusetzen. Erstmals können Käufer des Pakets zudem an einem kostenlosen Online-Seminar zum Thema teilnehmen.

Die "Lohnsteuer Super-Tabelle" enthält die aktuellen Lohnsteuertabellen für Monatslöhne bis 8.861,99 Euro sowie alle gesetzlichen Änderungen für 2009. Darüber hinaus beinhaltet das Paket das Lexikon "Lohnsteuer und Sozialversicherung". Lohnbüros können darin mehr als 440 Stichwörter nachschlagen - von A wie Abfindung bis Z wie Zuschläge. Bei der Entgeltabrechnung hilft ihnen eine Zusammenfassung mit Antworten auf die häufigsten Fragen zum Thema Lohn und Gehalt. Die Arbeitshilfen, die ebenfalls in der Lohnsteuer Super-Tabelle enthalten sind, umfassen zudem ein "Entgelt ABC", mit dem sich Lohnarten steuer- und beitragsrechtlich bewerten lassen.

Damit das Paket in der täglichen Arbeit besser eingesetzt werden kann, wurde die CD-ROM erweitert. Neben sämtlichen Tabellen und Formularen, dem Lohn- und Gehaltsrechner, dem Minijob-Pauschalabgabenrechner oder Formularen zur Reisekostenabrechnung enthält die CD jetzt auch den Bereich Services: diese erlaubt den Nutzern einen direkten Draht zur Fachredaktion. Haufe gewährt auf das Paket eine unterjährige Aktualitätsgarantie.

Die wichtigsten Änderungen ab 1. Januar 2009 Lohnsteuer:

- Komplett neue Lohnsteuerwerte
- Erhöhung des Steuerfreibetrags bei Vermögensbeteiligungen