Story Box-ID: 120870

Grundlegendes Beratungswissen für Steuerberater - kostenlos

Nach Inkrafttreten der Erbschaftsteuerreform zum 1. Januar 2009 bestehen bei Steuerberatern zahlreiche Zweifelsfragen. Manche Fragen wurden durch die im Juli 2009 veröffentlichten Ländererlasse beantwortet. Aber der Informationsbedarf ist immer noch sehr groß.

Die Haufe Mediengruppe veranstaltet deshalb am Dienstag, den 15. September 2009 ein kostenloses Online-Seminar, in dem sich alle interessierten Steuerberater über die jetzt zu beachtenden Änderungen durch die Reform umfassend informieren können.

Das Online-Seminar zeigt den aktuellen Stand der Diskussion auf, insbesondere zum Umfang des begünstigten Unternehmensvermögens, zur Durchführung des Verwaltungsvermögenstests, zum Umfang des nicht begünstigten jungen Verwaltungsvermögens und zur Bestimmung der Lohnsumme. Darüber hinaus informiert der Referent Lars Zipfel von Ernst & Young Stuttgart über die Durchführung der Nachversteuerung bei Verstößen gegen die Behaltensvorschriften und bei Lohnsummenverstößen. Außerdem wird die Verhinderung der Doppelbesteuerung mit Einkommen- und Erbschaftsteuer erläutert.

Das Seminar beginnt um 15 Uhr und dauert ca. 90 Minuten. Anmeldungen unter http://www.haufe-steuerberater-service.de