Samstag, 18. November 2017

Broschüre informiert Patienten über Möglichkeiten der Kostenerstattung

Berlin, (lifePR) - Neben dem entschiedenen Engagement für weitere Verbesserungen in der Gesundheitspolitik hat sich der Hartmannbund auch zum Ziel gesetzt, Chancen des Wettbewerbstärkungsgesetzes zu nutzen. In diesem Zusammenhang informiert jetzt eine neu aufgelegte Broschüre gesetzlich versicherte Patienten über neue Möglichkeiten, über ihre Entscheidung für die Kostenerstattung den Status eines Privatpatienten zu erlangen.

So bestehen künftig erweiterte Möglichkeiten, für einzelne Leistungsbereiche von dem Wahlrecht zur Kostenerstattung Gebrauch zu machen. Die Broschüre, die gemeinsam mit dem Freien Verband Deutscher Zahnärzte und dem Verband Physikalische Therapie aufgelegt worden ist, informiert über die gesetzlichen Veränderungen und dokumentiert die Vorteile der Direktabrechnung mit dem behandelnden Arzt.

Der Informationsflyer ist als „Wartezimmerlektüre“ gedacht und kann von Mitgliedern des Hartmannbundes kostenlos angefordert werden. Darüber hinaus kann die Patienteninformation auch über die Homepage des Hartmannbundes (www.hartmannbund.de) heruntergeladen werden.
Diese Pressemitteilung posten: