Ansprechpartner:in Frau Corinna Stolte +49 5251 1744253

HARTMANN TRESORE präsentiert Signature Safes by HARTMANN auf der Baselworld

Die HARTMANN TRESORE AG stellt auf der Baselworld erstmals in Europa ihre neue High-End-Marke Signature Safes by HARTMANN vor.

Die neue Subbrand des traditionsreichen Unternehmens, das zu den führenden Tresoranbietern in Deutschland, Europa und dem Mittleren Osten gehört, spricht gezielt das Luxussegment an. "Die Signature Safes by HARTMANN sind für Menschen geschaffen, die auch beim Thema Sicherheit Wert legen auf höchste Exklusivität und individuellen Stil", beschreibt Christoph Hartmann, Firmeninhaber und Vorstandsvorsitzender von HARTMANN TRESORE, den Charakter der neuen Marke.

Die Signature Safes werden gemeinsam mit den Kunden individuell nach ihren Wünschen gestaltet und in handwerklicher Tradition gefertigt - von der Lackierung bis zum kleinsten Detail der Innenausstattung. Nur die hochwertigsten Materialien wie spezielle Hochglanzlacke, edle Hölzer, feinstes Leder und vergoldete oder platinierte Beschläge werden für die Veredelung der Tresore verwendet.

So entstehen in liebevoller Handarbeit wahre Schmuckstücke, die den Stil und die Persönlichkeit ihres Besitzers widerspiegeln, und die bewusst als Blickfang in das Ambiente des Hauses oder der Geschäftsräume integriert werden.

Der Fantasie sind bei der Gestaltung kaum Grenzen gesetzt. Das beginnt bereits beim Exterieur: Ob zweifarbiger Lederbezug mit Chromapplikationen und ebenfalls verchromten Armaturen oder eine Hochglanzlackierung in elegantem Schwarz, kombiniert mit vergoldeten Beschlägen, ob eine Außenhülle in rasantem original Lamborghini-Orange oder in Perlmuttweiß mit kontrastierenden Elementen aus dunklem Makassar-Holz - der persönliche Stil entscheidet. Das gilt selbstverständlich auch für die Griffe und Beschläge, die auf Wunsch vergoldet oder platiniert werden können sowie für das Verschlusssystem. Ob ein "klassisches" mechanisches Zahlenschloss oder das moderne, innovative Fingerprint-Versschlusssystem, das mit nur einem Finger bedient werden kann - auch das ist eine Frage der persönlichen Vorliebe.

Das Interieur schließlich lässt den Safe endgültig zu etwas Besonderem und absolut Individuellem werden. Je nach persönlichem Geschmack kann es beispielsweise aus edlen Holzarten wie Eiche oder Nussbaum gefertigt werden - auf Wunsch kombiniert mit filigranen Glaselementen - und aus Schubladen oder Regalböden bestehen. Der Tresor kann innen komplett mit feinstem Leder bezogen oder in der Wunschfarbe lackiert werden. Für passionierte Uhrensammler lassen sich Uhrenbeweger in jeder gewünschten Anzahl einbauen, auch zum Herausnehmen. Eine LED-Beleuchtung setzt den Inhalt des Tresors ins "rechte Licht".

Für die Gestaltung der Details, z. B. der Schubladengriffe, stehen unzählige Möglichkeiten zur Verfügung. Das Innere der Schubladen kann mit farbigem Samt ausgepolstert und mit Ringhaltern, einer Kreuzfachunterteilung für Ringe und andere Schmuckstücke oder mit Kettenfächern versehen werden - alles ist möglich.

Klare Vorstellungen vom eigenen Tresor sind jedoch keinesfalls ein Muss: Die Tresorspezialisten von HARTMANN entwickeln auch gerne gemeinsam mit dem Kunden seinen "Wunschtresor". Darüber hinaus gehören zu den Signature Safes by HARTMANN auch einige Tresore, die von Designer entworfen wurden und deren Features individuell konfiguriert werden können.

Doch welches Design und welches Interieur man auch bevorzugt - um eines braucht sich der Kunde bei HARTMANN keine Gedanken zu machen: Um das Thema Sicherheit. HARTMANN-Kunden profitieren von der Erfahrung eines traditionsreichen Unternehmens, das vor mehr als 150 Jahren als Schmiede und Stellmacherei gegründet wurde und sich bereits 1983 auf den Bereich Tresore spezialisierte. Vom ersten unverbindlichen Gespräch über die Konzeption und Fertigung des Tresors bis zur Lieferung und professionellen Verankerung stehen die HARTMANN-Tresorspezialisten den Kunden kompetent zur Seite.

Auf der Baselworld präsentiert HARTMANN TRESORE vom 19. bis zum 26. März auf seinem Stand Nr. H 47 in Halle 2.0 einige neue und ganz unterschiedliche Signature Safes by HARTMANN. "Wir möchten die Bandbreite der Marke zeigen. Natürlich können die Exponate den Messebesuchern auch gerne als Inspirationsquelle für ihren eigenen, vielleicht ganz anderen 'Signature Safe' dienen", so Christoph Hartmann.

Weitere Informationen und den druckfrischen Signature-Safes-Katalog erhalten Interessenten über die Telefonnummer +49 5251 17440 oder per E-Mail an info@signature-safes.de.

Signature Safes by HARTMANN

Die HARTMANN TRESORE-Gruppe

Die HARTMANN TRESORE AG gehört zu den führenden Anbietern von Tresoren in Deutschland und Europa mit Niederlassungen in der Schweiz, Italien, Frankreich, Polen und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Das Unternehmen kann auf eine lange Handwerkstradition zurückblicken. Vor mehr als 150 Jahren ursprünglich als Schmiede und Stellmacherei gegründet, erfolgte 1983 die Spezialisierung auf den Bereich Tresore. Mit den Signature Safes by HARTMANN hat nun das Premium-Segment des Unternehmens eine eigene High End-Marke erhalten.