Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 56331

Harley-Davidson Germany GmbH Konrad - Adenauer - Str. 3 63263 Neu - Isenburg, Deutschland http://www.harley-davidson.de
Ansprechpartner:in Knut Briel GmbH +49 221 9358820
Logo der Firma Harley-Davidson Germany GmbH
Harley-Davidson Germany GmbH

The Time Machine

Das Harley-Davidson Museum öffnet seine Pforten

(lifePR) (Milwaukee, USA, )
Milwaukee, USA, wird um eine Attraktion reicher, denn die Motor Company eröffnete das Harley-Davidson Museum. Metall, Stein und Glas prägen die drei Komplexe des Neubaus, der auf einem 81.000 m² großen und auf drei Seiten vom Menomonee River umgebenen Areal an der Kreuzung Sixth Street und West Canal Street errichtet wurde.

Die Ausstellungsfläche im Inneren beläuft sich auf rund 121.000 m². Hier nimmt Harley-Davidson die Besucher mit auf eine faszinierende Zeitreise in die bewegte Vergangenheit der Marke. Rund 8.000 Exponate, darunter allein 170 historische Bikes gilt es auf zwei Ebenen zu bewundern. Die Ausstellung ist chronologisch aufgebaut und natürlich fehlen weder die "Serial Number 1", die älteste erhaltene Harley-Davidson aus dem Jahr 1903, noch die 1956er KH von Elvis Presley und die von Peter Fonda legitimierten Replikas der verschollenen Original-Maschinen aus dem Kultstreifen "Easy Rider".

Touch Screens und zahlreiche andere interaktive Elemente laden die Gäste ein, ihr Wissen spielerisch zu vertiefen. So macht etwa der "Engine Room" die Besucher mit Geschichte, Technik und Sound von V-Motoren vertraut. Auf einer in Originalgröße aufgebauten hölzernen Steilkurve präsentieren sich die Board Track Rennmaschinen der "roaring Twenties". Weitere Bereiche der Ausstellung widmen sich Motorradkleidung und -mode aus längst vergangener Zeit. 100 klassische Tanks repräsentieren die Entwicklung des Harley-Davidson Designs. Ein Videoscreen und zahlreiche Exponate künden von der Harley-Davidson im Kinofilm. Zu den zahlreichen weiteren Themenkomplexen zählen die Entwicklung des Händler-Netzwerks, die Motorsport-Historie der Marke, Polizeifahrzeuge, Spielzeuge, die Geschichte von Hillclimbern, jene des Custom-Stylings und jene der Motorcycle Clubs. Rasch wird den Gästen klar, dass es hier um mehr als "nur" um Motorräder geht - nämlich um tatkräftige Menschen, kühne Träume und faszinierende Erlebnisse.

Im Anschluss an den Besuch der Ausstellung kauft man im Museumsshop ein und relaxt im hauseigenen Restaurant, im Café oder auf den großzügig gestalteten Außenanlagen. Seit dem 12. Juli kann das Museum besucht werden, Harley-Davidson erwartet rund 350.000 Gäste jährlich. Wer mehr erfahren will, wählt im Internet www.H-DMuseum.com.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.