Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 303762

HARIBO GmbH & Co. KG Dr.-Hans-und-Paul-Riegel-Straße 1 53501 Grafschaft, Deutschland https://www.haribo.com
Ansprechpartner:in Herr Marco Alfter +49 228 537111
Logo der Firma HARIBO GmbH & Co. KG
HARIBO GmbH & Co. KG

Der HARIBO PHANTASIA RELAUNCH 2012 - "Mit Phantasie neu gemischt"

Der Top 2 HARIBO-Fruchtgummi-Klassiker "PHANTASIA" ist ab sofort fruchtiger, bunter und moderner! Phantastische Zeiten beginnen ...

(lifePR) (Bonn, )
"PHANTASIA" ist das vielfältigste HARIBO-Fruchtgummi-Produkt im Süßwarenregal! "Mit Phantasie neu gemischt" - neue Geschmacksrichtungen, freundliche Farben, modernisierte und neue Produktfiguren sowie ein frisches Beuteldesign machen die seit Jahrzehnten erfolgreiche HARIBO-Mischung im 21. Jahrhundert noch attraktiver!

Keine Phantasie sondern Wirklichkeit?!

Die positiv veränderten Produkteigenschaften fruchtiger, bunter, dynamischer, moderner und vor allem kindlicher treffen genau die Erwartungen von Jung und Alt.

Optimierter Fruchtgenuss der bestehenden Geschmacksrichtungen sowie die Zugabe von "Apfel" und "Heidelbeere" machen die beliebte Produktmischung noch fruchtiger. Die freundlichen, neuen HARIBO-Farben "lila" für Heidelbeere und "rosa" für Erdbeere erhöhen insbesondere die Aufmerksamkeit von Kindern. Ab sofort ist es möglich, die Farben der PHANTASIA-Figuren eindeutig ihrem Geschmack zuzuordnen. Die sehr beliebten, klassischen Produktstücke "Teufel" und "Schnuller" bleiben unverändert. Die übrigen Figuren sind im neuen "Comic-Stil", wesentlich moderner und freundlicher. Eine attraktive Unterwasserwelt-Tiergruppe (Hai, Hecht und Delfin) runden die erfolgreiche Modernisierung der Mischung kreativ ab. "PHANTASIA" in der bewährten Spitzenqualität!

Der optische Wiedererkennungswert für die Verbraucher ist garantiert - das frische Beuteldesign hat alle wesentlichen Bestandteile des alten Layouts übernommen. Die neue Beutelabpackung ist anschaulicher und detailgetreuer in Schrift und Bild. Die Beutelrückseite wird für Artikelinformationen genutzt. Dort werden dem Verbraucher die einzelnen Farben mit der dazugehörigen Frucht verdeutlicht.

Während des Promotionszeitraums vom 16. April 2012 bis 31. Mai 2012 werden bei den Partnern im Handel die HARIBO "PHANTASIA" Beutel mit einem speziellen On-Pack-Sticker "Mit Phantasie neu gemischt" versehen.

"Phantastische" Medienkampagne und hohe Abverkaufswirkung

Als Blickfang im Handel dienen aktionsspezifische "PHANTASIA" Displays mit Topschildern sowie eine mit dem Slogan der Kampagne gebrandete Kartonage. Massive bundesweite TV- und Hörfunkwerbung kommen unterstützend hinzu. Werbepartner Thomas Gottschalk wird den PHANTASIA Relaunch in einem TV-Spot aktiv bewerben. Parallel wird Funkwerbung - ebenfalls mit Thomas Gottschalk - bundesweit ausgestrahlt, eine überregionale Plakatwerbung sowie Online- Bannerwerbung im Internet flankierend involviert. Anzeigen in der Fachpresse wurden bereits im ersten Quartal 2012 geschaltet.

Für großes öffentliches Interesse ist bestens gesorgt!

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.