Dienstag, 19. September 2017

ADAC Zurich 24h-Rennen - Vorschau: HARIBO Racing Team - AMG startet mit Top-Fahrerbesetzung beim 24h-Rennen

Bonn, (lifePR) -
  • ADAC 24h-Rennen Nürburgring vom 26. bis 29. Mai
  • Bonner Rennstall wird werkseitig von AMG unterstützt
  • Viele HARIBO-Attraktionen an der Rennstrecke
Das HARIBO Racing Team – AMG ist für das 24h-Rennen auf dem Nürburgring (26. – 29. Mai) gut gerüstet: Der Bonner Rennstall tritt beim Saisonhöhepunkt auf der Nordschleife mit dem besten Setup aus Team und Technik an. Die Mannschaft wird werkseitig von AMG intensiv unterstützt, und der Fahrerkader gehört zu den stärksten Besetzungen, die bei dem Motorsport-Marathon auf der 25,378 Kilometer langen Kombination aus Grand-Prix-Kurs und Nordschleife an den Start gehen. Die HARIBO-Fahrer Uwe Alzen und Lance David Arnold sowie Mercedes-AMG DTM-Fahrer Maximilian Götz und AMG Fahrer Jan Seyffarth gehen mit dem neuen Mercedes-AMG GT3 und Reifenpartner Michelin ins Rennen. Dabei strahlt auf dem schwarzen Lack der schnellste Goldbär der Welt den Fans entgegen.

HARIBO-Fahrer Lance David Arnold: „Wir haben in den Vorbereitungsrennen nicht gebummelt und mit zwei Podiumsplatzierungen gezeigt, dass wir es ernst meinen. Das gesamte Team zieht an einem Strang. Einen Schlüssel für eine Spitzenplatzierung haben wir Fahrer in der Hand. Wir dürfen uns beim 24h-Rennen keinen Fehler erlauben. Das allein reicht aber in der ,Grünen Hölle’ nicht, man braucht zusätzlich immer auch das nötige Quäntchen Glück.“

Viele HARIBO-Attraktionen für die Besucher des 24h-Rennens

Auch abseits der Rennstrecke ist das HARIBO Racing Team – AMG voll im Einsatz. Für die Besucher des 24h-Rennens gibt es viele Attraktionen. Motorsport-Fans können die Fahrer bei einer Autogrammstunde am Freitag ab 14 Uhr in der AMG-Erlebniswelt im Fahrerlager und ab 16.15 Uhr auf dem Zurich-Stand in der Markenwelt im ring°boulevard treffen. Das Showcar des Bonner Rennstalls steht auch in diesem Jahr wieder auf dem Zurich-Stand – eine tolle Gelegenheit ein Selfie mit dem schwarzen Mercedes-AMG GT3 zu schießen. Beim großen HARIB0-Gewinnspiel lockt als Gewinn ein Hubschrauberrundflug über die Nordschleife. Selbstverständlich ist auch der Goldbär vor Ort, um das HARIBO Racing Team – AMG tatkräftig zu unterstützen. Dabei hat er für Kinder und Erwachsene die nötige süße Nervennahrung dabei und verteilt am Ring exklusive HARIBO Racing Team Fruchtgummis und saure Goldbären.
Diese Pressemitteilung posten: