Auszeichnung für erfolgreiche Produktneuheit Wilthener Di Crema

BESTSELLER Award an Wilthener Di Crema verliehen

Die Hardenberg-Wilthen AG freut sich über eine hochkarätige Auszeichnung. Das Marktforschungsinstitut Information Resources (IRI) und die Rundschau für den Lebensmitteleinzelhandel prämierten den Cremelikör Wilthener Di Crema Choco Latte mit dem Award BESTSELLER des Jahres 2008 in der Warengruppe alkoholhaltige Getränke.

Mit der Auszeichnung für Di Crema unter der Dachmarke Wilthener gehört der innovative Verwöhnlikör aus der Hardenberg-Wilthen AG zu den zwei erfolgreichsten Markteinführungen diesen Jahres in der Warengruppe alkoholhaltige Getränke.

Das Genussprodukt Di Crema mit seinem leichten, cremig-schokoladigen Geschmack ist seit November 2007 in Handel und Gastronomie erhältlich. Mit feiner Rezeptur im "Choco Latte" Geschmack und leichten 17% vol. präsentiert sich der Likör. Ungewöhnlich und wirklich neu ist dabei, die zeitgeistige Geschmacksvariante "Choco Latte" in einen Cremelikör anzubieten. "Die Innovation besteht aus dem mutigen Gesamtpaket zur richtigen Zeit", meint Eberhard Stork, Marketingleiter der Hardenberg-Wilthen AG. Mit der Einführung eines 6 x 0,02l Di Crema Six-Pack wird dem Handel allerdings schon eine weitere Innovation angeboten, sozusagen als "Verwöhnung To Go". Die Marke Wilthener steht heute segmentübergreifend für Qualitätsspirituosen und ist seit Jahren ungebrochen die Vertrauensmarke im Osten Deutschlands (Most Trusted Brand 2007; lt. European Trusted Brands, Readers Digest 2007).

Das Marktforschungsinstitut Information Resources (IRI) und die Rundschau für den Lebensmittelhandel haben in Gemeinschaft die BESTSELLER des Jahres prämiert. Basis der Erhebung sind objektive und neutral erhobene Abverkaufszahlen des IRI-Handelspanels. Die erfolgreichsten Produktneuheiten werden als BESTSELLER gewertet, die im Zeitraum vom 1. August 2007 bis zum 31. Juni 2008 eingeführt wurden. Prämiert werden die drei bestverkauften Produktneuheiten in den 32 umsatz- und aussagekräftigsten Warengruppen des deutschen LEH.