Story Box-ID: 833928

Happy Pet Club GmbH & Co. KG Gottfried-Hagen-Straße 60 51105 Köln, Deutschland https://happy-pet-club.net
Ansprechpartner:in Herr Prof. Dr. Matthias Schmieder 0221 860 5310
Logo der Firma Happy Pet Club GmbH & Co. KG
Happy Pet Club GmbH & Co. KG

Nach vier Jahren tierfreier Zone – Einzug der neuen „First Dogs“ in Washington

(lifePR) (Köln, )
Vier Jahre ist es nun her, dass Donald J. Trump mit seiner Frau Melania und Sohn Baron in das Weiße Haus gezogen ist. Trump war der erste Präsident seit William McKinley im Jahr 1897, der sich sein Oval Office nicht mit mindestens einem vierbeinigen Vertreter geteilt hat. Nach dieser tierfreien Amtszeit, ermöglichte der neue US-Präsident Joe Biden seinen beiden Deutschen Schäferhunden als „First Dogs“ den Einzug nach Washington.

Pelzige Unterstützung in der 1600 Pennsylvania Avenue

Major und Champ heißen die beiden Jungs der Biden Familie, die im Weißen Haus künftig für Ordnung, Sicherheit und jede Menge haarigen Spaß sorgen werden. Beide Hunde gehören den Deutschen Schäferhunden an und sind 12 und zwei Jahre alt. Der Jungspund Major ist der erste Rettungshund, der somit neben seinem präsidentiellen Herrchen einen wichtigen Job im Weißen Haus erledigen soll. Major ist außerdem der erste „Lucky Dog“ aus dem Tierheim, der in Washington ein neues Zuhause findet.

Den Umzug vom entfernten Delaware nach Washington D.C. haben die tierischen Familienmitglieder der Bidens wohl ohne Probleme überstanden und erkundeten schon kurz nach ihrer Ankunft mit First Lady Jill das weitläufige Gelände.

Eigene Social-Media-Kanäle für die neuen Lieblinge des Hauses

Joe Biden ist mit seinen 79 Jahren zwar nicht der jüngste Machthaber, dennoch gehen er und seine Frau mit der Zeit. So ist es selbstverständlich, dass ihre beiden Hunde einen eigenen Instagram- und Twitter-Account bespielen! Unter dem Namen „first_dogs_usa“ zeigen Major und Champ ihren Alltag aus dem „Oval Pawffice“ und haben sich mit ihren fast 130 Tausend Followern schon eine ordentliche Fangemeinde um den gesamten Globus aufgebaut. Das Potenzial zu künftigen riesen Social Media Stars ist, wie wir finden, alle Male vorhanden! Wir sind gespannt auf weitere tolle Stories aus dem tierischen Weißen Haus.

Happy Pet Club GmbH & Co. KG

Die Happy-Pet-Club GmbH & Co. KG betreibt das Haustierportal Happy-Pet-Club. Es unterstützt Haustierbesitzer im deutschsprachigen Raum mit einem Online-Netzwerk, Magazin, Dienstleisterverzeichnis und den Kleinanzeigen. Weitere Services für Haustiere und Haustierbesitzer sind bereits geplant. Alle Services sind für die Haustierbesitzer kostenlos. Eine Zusammenarbeit mit wichtigen Tierschutzorganisationen und örtlichen Tierheimen ist geplant.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten