Pressemitteilung BoxID: 4780 (Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH)
  • Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH
  • Ballindamm 25
  • 20095 Hamburg
  • Anne Schmidt

MS HANSEATIC: Erfolgreiche Verschönerung in Hamburger Werft

(lifePR) (Hamburg, ) Die HANSEATIC lag im Rahmen eines zweiwöchigen Werftaufenthaltes seit dem 9. Mai 2007 in Dock 10 der Traditionswerft Blohm & Voss. Gründlich überholt und in vielen Bereichen verschönt, verließ das weltweit einzige 5-Sterne Expeditionsschiff von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten die Werft planmäßig am 23. Mai 2007.

In mehreren Schichten waren Arbeiter von Blohm & Voss und weiteren Fremdfirmen vollauf beschäftigt, die mehrere 100 Punkte umfassende Werftliste fristgerecht abzuarbeiten. Die aufwendigsten Arbeiten betrafen die Entkernung und den Neubau der Bäder in allen Kabinen. Eine weitere deutlich sichtbare Veränderung für die Passagiere sind die neuen farblichen Akzente: Während in der Observation Lounge warme Töne das Bild bestimmen, erhalten die Explorer Lounge, das Restaurant und die Kabinen des Bridgedecks durch maritime Farben eine edle neue Optik. Dazu wurden nicht nur ca. 2500 qm Bodenbelag neu verlegt, sondern auch ca. 600 Sessel und Stühle erneuert. Ab sofort verfügt die HANSEATIC zudem über drei Internetarbeitsplätze.

Die HANSEATIC legte um 18.00 Uhr zu einer viertägigen Nordsee-Schnupperreise ab. Die ausgebuchte Reise führt von Hamburg über Borkum, Sylt, Amrum und Pellworm wieder zurück nach Hamburg.