Story Box-ID: 296800

Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH Auestrasse 5-9 77761 Schiltach, Deutschland http://www.hansgrohe.de
Ansprechpartner:in Frau Franziska Moschke +49 7836 511226
Logo der Firma Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH
Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH

Gold für berührungsloses Chrom-Juwel

Die Focus Elektronikarmatur von Hansgrohe gewinnt den iF Gold Award

(lifePR) (Schiltach, )
Schlank und sanft abgerundet - so präsentiert sich die Form der neuen Elektronikarmatur der Linie Focus des Armaturen- und Brausenspezialisten Hansgrohe (www.hansgrohe.com). Eine hochkarätig besetzte Expertenjury prämierte den elektronischen Waschtischmischer mit einem iF Gold Award 2012 in der Kategorie "product design". Diese Auszeichnung wird nur 60 Mal vergeben. Bewertet werden dabei unter anderem Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Innovationsgrad der Produkte sowie die Materialauswahl. Insgesamt hatte die 44köpfige Jury 4.322 Beiträge von 1.605 Teilnehmern aus 48 Ländern in vier unterschiedlichen Kategorien zu beurteilen. Das iF Label erhielten anschließend 1.218 Einreichungen.

Dank ihrer klaren Designsprache bietet die Focus Elektronikarmatur vielfältige Kombinationsmöglichkeiten. Der abgerundete Armaturenkörper trifft auf die plane, chromglänzende Fläche des Auslaufs. Ein dezenter Infrarotsensor hinter hochwertigem Saphirglas regelt den Wasserfluss automatisch entsprechend dem aktuellen Bedarf mit sehr kurzer Nachlaufzeit. Die Hansgrohe EcoSmart-Technologie ermöglicht einen besonders sparsamen Verbrauch, indem sie den Wasserdurchfluss auf etwa fünf Liter pro Minute begrenzt. Die Beimischung von Luft sorgt für einen angenehm weichen, fülligen Wasserstrahl.

Clever kombiniert

Berührungslose Armaturen verbinden hohen hygienischen Standard mit Ressourcen schonender Technologie. Zwei Eigenschaften, für die sie besonders in Waschbereichen öffentlicher oder gewerblicher Sanitäranlagen geschätzt werden. Durch die Kombination zweier Technologien - Infrarot und EcoSmart - können Wasser und Energie effizient genutzt werden. Besonders bei häufigem Gebrauch macht sich die integrierte Sensortechnik bezahlt, die die An-Aus-Funktion regelt. So wird der Wasserverbrauch immer entsprechend dem aktuellen Bedarf mit einer extrem kurzen Nachlaufzeit geregelt. Die Elektronik "lernt" und passt sich automatisch an den Sichtbereich an, sodass sie auch bei veränderten Umgebungsverhältnissen zuverlässig funktioniert.

Hochwertige Verarbeitung, ein diebstahlgesicherter Luftsprudler und ein automatischer Wasserstopp spätestens nach 60 Sekunden tragen zu einer langen Lebensdauer der Focus Elektronikarmaturen bei. Es kann zwischen batterie- oder netzbetriebenen Varianten mit oder ohne Temperaturregulierung gewählt werden. Wie energiesparend der Focus Elektronikmischer ist, beweist er auch im Batteriebetrieb: Bevor eine neue Batterie benötigt wird, kann die Armatur etwa 200.000 Mal betätigt werden.

Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH

Hansgrohe ist im internationalen Verbund der Hansgrohe-Gruppe die Premiummarke für Brausen, Bad- und Küchenarmaturen. In aller Welt mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert, stehen ihre Produkte für innovatives Design, nachhaltige Technologien und ein Höchstmaß an funktionaler Qualität. Dies begründet den Erfolg der Marke als einer der weltweit führenden Hersteller im Badbereich. Mit Erfindungen und Technologien wie der Brausenstange, einstellbaren Strahlarten, der QuickClean Anti-Kalk-Funktion sowie der AirPower- oder der EcoSmart-Technologie gilt Hansgrohe als einer der Innovationsführer in der internationalen Sanitärbranche.

Mehr zur Hansgrohe AG und ihren Marken Hansgrohe und Axor erfahren Sie jetzt auch unter:

www.facebook.com/hansgrohe
www.twitter.com/hansgrohe_pr

Designführer der Sanitärbranche

Im aktuellen Ranking des International Forum Design (iF) der besten Unternehmen der Welt in Sachen Design belegt die Hansgrohe AG Rang 11 unter rund 1.900 gelisteten Firmen. Mit 780 Punkten lässt der Schiltacher Armaturen- und Brausenspezialist sogar Unternehmen wie Daimler, Audi, Hewlett Packard, Nokia und Porsche hinter sich und führt die Design-Hitliste der Sanitärbranche an.

www.hansgrohe.com/design

Wichtiger Hinweis: