Story Box-ID: 17238

Hans Sasserath GmbH & Co. KG Mühlenstraße 62 41352 Korschenbroich, Deutschland http://www.syr.de
Ansprechpartner:in SYR Hans Sasserath & Co. KG +49 2161 61050
Logo der Firma Hans Sasserath GmbH & Co. KG
Hans Sasserath GmbH & Co. KG

SYR Protect erhält als erste Kombinationsarmatur DVGW-Prüfzeichen

Zertifizierter Dreifach-Schutz für die Hauswasserinstallation

(lifePR) (Korschenbroich, )
Auf der diesjährigen ISH wurde das neue Highlight aus dem Hause SYR Hans Sasserath & Co. KG der Branche vorgestellt: der SYR Protect. Dank der bislang einzigartigen Kombination aus Rückspülfilter, Leckageschutz und Druckminderer schützt die Armatur dreifach: Verschmutzungen, ungewollter Wasserverbrauch und zu hoher Druck waren gestern. Nun erhielt der Protect das begehrte DVGW-Prüfzeichen und ist damit die erste geprüfte und zertifizierte Kombinationsarmatur auf dem Markt.

Es kann jeden treffen: ein Rohrbruch – ausgerechnet während des Urlaubs. Durch Leitungsschäden treten Unmengen von Wasser aus. Nicht nur, dass Hab und Gut durch den Schaden zunichte gehen, darüber hinaus werden auch nicht ersetzbare ideelle Werte zerstört. Mit dem SYR Protect ist der Hauseigentümer stets auf der sicheren Seite. Die kompakte, montagefreundliche Armatur überwacht zuverlässig den Wasserverbrauch von Einfamilienhäusern und schützt gleichzeitig vor den Folgen kostenintensiver Schäden durch Verschmutzungen oder zu hohen Druck.

Rundum-Schutz für das häusliche Trinkwassersystem
Überall dort, wo Wasser fließt kann es auch zu unbemerkten Wasserverlusten kommen. Durch permanente Überwachung des individuellen Verbrauchs wirkt der SYR Protect dem entgegen: Wird die pro Zapfvorgang einprogrammierbare Wasserentnahme-Menge überschritten, sperrt das Gerät den Zulauf automatisch ab und verhindert dadurch teure Wasserschäden. Auf diesem Wege erkennt der Protect nicht nur Mengenleckagen, wie sie zum Beispiel bei Rohrbrüchen auftreten, sondern auch langsam fortschreitende Wasserschäden, die zunächst unbemerkt bleiben – so genannte Zeitleckagen. So können beispielsweise eine stetig unbemerkt laufende Toilettenspülung, ein vergessener Gartenschlauch oder tropfende Armaturen zu hohen Kosten führen. Dank modernster Technik erkennt der Protect auch solche minimalen Überschreitungen des Wasserverbrauchs und verriegelt die Installation im Fall der Fälle sofort. Zudem bietet eine spezielle Urlaubsüberwachung bei längerer Abwesenheit höchste Sicherheit. In dieser Funktion überwacht der Protect die Hauswasserinstallation noch sensibler und präziser, damit bei der Rückkehr keine unangenehmen Überraschungen zutage kommen.

Neben dem Leckageschutz bietet der SYR Protect gleichzeitig einen verlässlichen und modernen Rückspülfilter und schützt somit Installationen und Armaturen vor Verschmutzungen und Beschädigungen durch Rückstände im Wasser, die Korrosion und gefährlichen Lochfraß hervorrufen. Die Rückspülautomatik erfolgt komfortabel und einfach per Knopfdruck. Dank des ebenfalls integrierten Druckminderers wird der Wasserdruck ohne Komfortverlust reduziert und es kann eine Wasserersparnis von bis zu 15 Prozent erzielt werden. Die Installation wird zudem vor Beschädigungen durch zu hohen Druck bewahrt. Diese Dreifach-Vorsorge ist bislang einzigartig auf dem Markt.
Zusätzlich punktet die bedarfsgerechte Armatur durch einfache Bedienbarkeit per Display, kompakte Abmessungen und die schnelle Montage auf jeden DRUFI-Flansch.

Zertifizierte Qualität aus dem Hause SYR
Die Zertifizierung des Protect durch den DVGW bezeugt einmal mehr, dass Qualität aus dem Hause SYR den neuesten Stand der Technik einhält. Im Mittelpunkt der Prüfungen durch einen der größten europäischen Branchen-Zertifizierer im Gas- und Wasserfach steht die funktionstechnische und hygienische Unbedenklichkeit von Geräten. Der Protect wurde unter anderem hinsichtlich Funktion, Dauergebrauchstauglichkeit und Hygiene geprüft und erhielt die DVGW-Zulassung für alle drei Komponenten: Filter, Druckminderer und Leckageschutz.

Gebäudeversicherung ist kein Sorglos-Paket
Versicherungsschutz kann Geschädigten nicht alles ersetzen und kommt auch nicht in jedem Fall für Rohrbrüche auf. Dass es sinnvoller und preiswerter für alle Beteiligten ist, einen Schaden bereits im Frühstadium zu erkennen um so hohe Folgekosten zu vermeiden, haben viele Versicherer bereits erkannt. Leckageschutz-Geräte wie der SYR Protect können hier einen wertvollen Beitrag leisten. So bieten einige Versicherungen Hausbesitzern, die den Protect installieren, bei Abschluss einer Gebäudeversicherung attraktive Rabatte an – ein Grund mehr, der für die Investition in die innovative und einzigartige DVGW-geprüfte Schutzkombination spricht.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten