Metallbauer zeigen Meisterstücke

(lifePR) ( Reutlingen, )
Die Bildungsakademie Tübingen zeigt am Samstag, den 3. Dezember 2011 von 10 bis 14 Uhr die Meisterstücke der diesjährigen Jungmeister im Metallbauerhandwerk.

Die Ausstellung eröffnet einen Einblick in die Zukunft des Metallbauerhandwerks. Ideenreichtum, kreatives Gestalten und handwerkliche Meisterschaft spiegeln sich in den Stücken wider. Unterschiedliche Materialien in Kombination mit der breiten Vielfalt des Werkstoffes Metall hatten die Meisteranwärter zu den unterschiedlichsten Türen, Öfen und Grills komponiert. Die Konstruktionen aus Stahl, Edelstahl oder Aluminium sind in den vergangenen Wochen als Prüfungsarbeiten entstanden.

Die Ausstellung in der Raichbergstraße 87, 72072 Tübingen, kann von 10 bis 14 Uhr besichtigt werden. Der Eintritt ist frei. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Internet: www.hwk-reutlingen.de