Pressemitteilung BoxID: 547302 (Handwerkskammer Reutlingen)
  • Handwerkskammer Reutlingen
  • Hindenburgstr. 58
  • 72762 Reutlingen
  • Alfred Bouß

L-Bank fördert 535 Handwerksbetriebe in der Region

(lifePR) (Reutlingen, ) In den ersten sechs Monaten des Jahres förderte die L-Bank 535 Unternehmen im Bezirk der Handwerkskammer Reutlingen. Das Fördervolumen legte um ein Viertel im Vergleich zum Vorjahr zu.

Das ausgereichte Darlehensvolumen liegt bei 153,9 Millionen Euro und damit um 24 Prozent höher als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Insgesamt wurden Investitionen in Höhe von 242,7 Millionen Euro angeregt. 680 neue Arbeitsplätze werden dadurch geschaffen.

Unter den geförderten Unternehmen sind 166 Existenzgründer. Sie erhielten Darlehen über 25,2 Millionen Euro. An 369 etablierte mittelständische Unternehmen wurden Fördermittel in Höhe von 128,7 Millionen Euro ausgezahlt.

Die Finanzierungsangebote der L-Bank richten sich an Existenzgründer, Übernehmer und etablierte Unternehmen. Gemeinsam mit den Wirtschaftskammern bietet die L-Bank regelmäßig Finanzierungssprechtage an. In den Räumen der Kammern beraten Fachleute der Bank zu allen Fragen der Finanzierung.