Ansprechpartner:in Herr Detlev Michalke +49 621 18002104

Geprüfte/r Nageldesigner/in

Modulare Fachqualifizierung ab dem 11.Oktober 2010

Moderne Fingernagelkosmetik ist ein boomender Markt mit einem enormen Kundenpotenzial. Nicht immer weiß die Kundin allerdings auch, ob sie sich in guten Händen befindet.

Mit einem neu gestalteten Seminarkonzept bietet die Bildungsakademie Mannheim die Fachausbildung zur/m geprüfte/r Nageldesigner/in an. In diesem Lehrgang, in dem neben den verschiedenen Techniken auch die Themen "Gesundheit" und "Betriebswirtschaft" breiten Raum einnehmen, vermitteln anerkannte und praxiserfahrene Dozenten/innen das professionelle Nageldesign in Theorie und Praxis.

Start der 7 Module ist der 11.Oktober 2010, montags bis mittwochs in der Zeit von 8:00-16:00 Uhr in der Bildungsakademie Mannheim.

Im Anschluss an die Vorbereitungsmodule können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Kenntnisse in Form einer staatlich genehmigte Prüfung (Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg) dokumentieren lassen. Sie erhalten nach erfolgreichem Abschluss ein Zeugnis und eine Urkunde, und sind berechtigt, den Titel "Geprüfte/r Nageldesigner/in" zu führen.

Teilnehmerkreis für diese Prüfung sind Friseure/innen bzw. Kosmetiker/innen mit Erfahrungen im Bereich "Nageldesign" oder Personen, die in diesem Berufszweig tätig sind und durch Nachweis von Zeugnissen, Erfahrungen und Kenntnisse belegen können.

Praktische Vorkenntnisse im Bereich Nageldesign sind erforderlich! Die Fortbildungsprüfung wird vom zuständigen Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald abgenommen.

Bildungsgarantie

Die Bildungsgarantie ist ein Sicherheitsnetz für alle Kursteilnehmer/innen der Bildungsakademie Mannheim. Sollten einmal eine Prüfung nicht bestanden werden, so kann jetzt mit der Bildungsgarantie der dazugehörigen Vorbereitungskurs unter bestimmten Voraussetzungen noch ein zweites Mal kostenfrei besucht werden. Dies gilt für entsprechend im Bildungsprogramm gekennzeichnete Seminare und Kurse. Weitere Details dazu im Bildungsprogramm 2010 auf Seite 12.

Die "Bildungsgarantie" ein guter Grund mehr, bei der beruflichen Weiterbildung auf die Bildungsakademie Mannheim zu setzen, denn wer sonst garantiert erfolgreiche Bildung?

"Fordern Sie noch heute Ihr Bildungsprogramm an", ermuntert Bernd Zürker, Bildungskoordinator in der Bildungsakademie Mannheim, alle, die die Zukunft selbst in die Hand nehmen wollen.

Das Bildungsprogramm 2010 wird kostenfrei zugeschickt unter der Bildungshotline: Tel. 0621/18002-229 oder per E-Mail: info@biamannheim.de