Ansprechpartner:in Frau Stefanie Oser +49 621 18002105

Bildungsakademie Mannheim bietet Ihnen eine faszinierende Qualifizierung

Fachwirt für Multimedia / Gutes Design - mehr als nur Dekoration

Internet-Projekte planen und entwickeln. Das World Wide Web ist längst keine Spielwiese mehr, sondern ein ernstzunehmender Wirtschaftsfaktor. Websites sind für Unternehmen vieler Branchen viel mehr als eine Visitenkarte; sie sind wichtige, zentrale Elemente im Vertrieb, in der Kommunikation oder im Service. Für die Planung, die Entwicklung und den Betrieb professioneller Internet-Auftritte werden Spezialisten gebraucht, die solche Projekte mit Übersicht und Sachverstand leiten können.

In enger Abstimmung mit dem Auftraggeber entwickelt der Fachwirt für Multimedia die gestalterische Konzeption eines Web-Auftritts inklusive Navigation und Interaktion. Dabei arbeitet er als Spezialist in den Bereichen Gesamtlayout und Navigation sowie Texte und Bilder, Grafiken und Animationen. Er kennt sich im Online-Marketing aus und berät im "Online-Recht" Vorgesetzten und Auftraggeber.

Dieses innovative Weiterbildungspaket – Fachwirt/in für Multimedia – kann jetzt in der Bildungsakademie Mannheim erlernt werden. Mit professionellen Tools werden anspruchsvolle Projekte für das Internet und andere digitale Medien erstellt. Also ein praxisnahes Seminar, das eine gefragte Qualifikation bringt.

Die Vorteile für den Nutzer: Das Wissen wird sehr praxisbezogen vermittelt. Systematisch werden alle Arbeitsschritte vom Entwurf bis zur Fertigstellung erlernt. Durch die Konzentration auf Wesentliches sind die Kursteilnehmer in kurzer Zeit in der Lage, auch anspruchsvolle Aufgaben im jeweiligen Programm selber zu lösen.

Theoretische und praktische Phasen (Übungen) sind in der Länge angemessen gewählt. Die Strukturierung, Gliederung und verständliche Vermittlung der Lehrgangsinhalte sind die besonderen Stärken der Dozenten bei der Bildungsakademie Mannheim.

"Es gilt, die Fördermöglichkeiten in diesem Jahr!", lädt Bildungskoordinator Bernd Zürker zu diesem zukunftsorientierten Kurs ein. Denn: "Bis zu 50% Rabatt erhalten Teilnehmer auf den Seminarpreis. Übrigens startet der nächste Kurs – Fachwirt/in für Multimedia – schon am 14.04.2008. Noch sind Plätze frei", so Zürker weiter.