Story Box-ID: 40474

Handwerkskammer Heilbronn-Franken Allee 76 74072 Heilbronn, Deutschland http://www.hwk-heilbronn.de
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Amon +49 7131 791107
Logo der Firma Handwerkskammer Heilbronn-Franken

Über 200 freie Ausbildungsstellen

Lehrstellenbörse der Handwerkskammer Heilbronn-Franken

(lifePR) (Heilbronn, )
Wer sich schnell und umfassend über das Ausbildungsangebot im Handwerk der Region informieren will, ist auf den Internetseiten der Handwerkskammer Heilbronn-Franken richtig. Die Lehrstellenbörse der Kammer bietet aktuell mehr als 200 freie Ausbildungsplätze. 212 Handwerksbetriebe in der Region wollen im Jahr 2008 noch 224 Ausbildungsplätze besetzen. Das Angebot umfasst die gesamte Palette der Handwerksberufe: Zum Beispiel werden 13 Bäcker-Lehrstellen angeboten, 16 Feinwerkmechaniker-Lehrstellen und 9 Friseur-Lehrstellen.

Hilfreich bei der Lehrstellensuche ist auch der Ausbildungsatlas der Handwerkskammer. Er gibt eine Übersicht über die Betriebe, die aktuell in der Region ausbilden. Wird zum Beispiel in der Suchmaske ein bestimmter Beruf eingegeben, erscheinen die Betriebe des gesamten Kammerbezirks, die zurzeit in diesem Beruf Jugendliche ausbilden. Insgesamt sind fast 2.900 Betriebe eingetragen. Für die Lehrstellensuche empfiehlt es sich, zu den Betrieben, die den gewünschten Beruf ausbilden, Kontakt aufzunehmen und nachzufragen, wann ein Ausbildungsplatz wieder neu besetzt wird.

Die Lehrstellenbörse, der Ausbildungsatlas und viele weitere Informationen rund um die Ausbildung im Handwerk sind unter www.hwk-heilbronn.de im Bereich Aus- und Weiterbildung/ Berufsausbildung zu finden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten