Der „UnternehmensManager“ schaut über den eigenen Tellerrand

HWK-Infoveranstaltung am Mittwoch, 25. Juni

Auch mal über den eigenen Tellerrand schauen, das ist es, was einen guten Handwerker neben einem fundierten Fachwissen ausmacht. Genau hierfür bietet die Handwerkskammer (HWK) Dortmund in Kooperation mit fünf Fachverbänden und der Unternehmer Akademie Chiemsee das Bildungsangebot "Der UnternehmensManager" an. In dem zweijährigen Praxislehrgang lernen zukunfts- und erfolgsorientierte Unternehmer, Nachfolger und Führungskräfte sowie deren Partner in verschiedenen Workshop- und Betreuungsstunden Führungswerkzeuge kennen und zielgerichtet für das Unternehmen einzusetzen. Mit Hilfe von erfahrenen Trainern, Beratern und Unternehmerkollegen erhalten sie Einblick in moderne Managementmethoden und können so ihre unternehmerischen Fähigkeiten weiter entwickeln. Am Ende besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit, den anerkannten Abschluss "UnternehmensManager (HWK)" zu erlangen. Der nächste Praxislehrgang startet am Freitag, 12. September 2008. Eine kostenfreie Informationsveranstaltung findet am Mittwoch, 25. Juni, 17.30 Uhr im Bildungszentrum der HWK Dortmund, Ardeystraße 93-95, 44139 Dortmund, statt.