Ansprechpartner:in Frau Sandy Perquin +31 20 595 9460

V&D entscheiden sich für enge Zusammenarbeit

Mark McKeon und Erik Van Heuven kündigen einen kompletten Roll-Out für alle Schuhabteilungen der V&D Kaufhäuser an

(lifePR) (Osnabrück / Amsterdam, )
Seit Anfang März 2010 bewirtschaftet die HR Group die Schuh-Verkaufsflächen des V&D Flagship Stores in Utrecht mit einer integrierten "Shop-in-Shop" Lösung sowie separaten Esprit and Tamaris Sektionen. Im August 2009 kündigten Mark McKeon, CEO V&D, und Erik Van Heuven, Managing Director der HR Group, eine enge Zusammmenarbeit bei der Bewirtschaftung der Schuhabteilungen der V&D Kaufhäuser an. Mark McKeon: "Die Top Marken der HR Group passen perfekt zu unserem Sortiment. Die Kollektionen sind hochaktuell mit dem Fokus auf Qualität, komfortabler Passform und dem richtigen Preis-/Leistungsverhältnis." Eine Vielfalt an Top Marken, ein breites Angebot an modischen Schuhen - das Ganze zu attraktiven Preisen und in geprüfter Qualität - dafür ist die HR Group heute bekannt. Das deutsche Unternehmen ist in der Lage, Schuhkonzepte vom kleinflächigen Shop-in-Shop über integrierte Verkaufspunkte, beispielsweise in Kaufhäusern, bis hin zu Fachmärkten im In- und Ausland zu realisieren. Im September 2009 ging das erste V&D Kaufhaus in Nijmegen an den Start, und die Erwartungen bei weitem übertroffen. Für V&D entwickelte die HR Group eine individuelle Lösung, die genau auf die Zielgruppe von V&D zugeschnitten ist. Mit einem internationalen Mix aus Mode, Dekoration und Entertainment Produkten konzentriert sich V&D auf Frauen zwischen 30 und 60 Jahren und ihre Familien. Die HR Group kreierte ein Sortiment, das sich genau an den Bedürfnissen der Schuh-Abteilungen bei V&D orientiert. "Mit diesen Konzepten sorgen wir als größter Markenschuhanbieter dafür, dass garantiert jeder Kunde den richtigen Schuh findet: ob modisch, elegant, sportlich oder einfach nur bequem. In den V&D Schuhabteilungen garantiert die HR Group aktuelle Schuhtrends, internationale Lifestyle- und bekannte Modemarken zu erschwinglichen Preisen", so Erik Van Heuven. Inzwischen bewirtschaftet die HR Group die Schuhabteilungen der V&D Kaufhäuser auch in Enschede, Amersfoort, Amstelveen und Appeldoorn. Und es werden noch mehr, denn McKeon und Van Heuven haben sich nun für einen kompletten Roll-Out dieses Konzeptes für alle V&D Stores 2010/2011 entschieden. Beide Unternehmen streben eine langfristige Kooperation an, in denen die Herausforderungen partnerschaftlich gemeistert und die hoch gesteckten Ziele gemeinsam erreicht werden.

About V&D

V&D is part of the retailgroup Maxeda. With 62 stores and almost 11.000 employees V&D is the largest department store of the Netherlands. V&D has weekly 1.8 million visitors. On www.vd.nl products can be ordered online. La Place is the horeca food-group of V&D department stores with yearly 35 million guests. On www.laplace.nl products can be ordered online.

The HR Group has an extensive expertise in the shoe industry and is one of the leading shoe stockists. The company can look back on more than 120 years of tradition and boasts the greatest degree of diversification of any shoe trader in Europe. The trade network of the multi-channel- and multi-brand-retailer spans all important market segments: retail outlets, as well as wholesale trade and ecommerce. Reliable continuity as a family-run organisation, paired with large-scale selling power and the ability to adapt quickly to the ever changing demands of the consumer are the cornerstones of the sustainable success of the HR Group. More information under www.hr-group.de.