Story Box-ID: 667529

Hamburger Wasserwerke GmbH Billhorner Deich 2 20539 Hamburg, Deutschland http://www.hamburgwasser.de
Ansprechpartner:in Herr Ole Brauckmann +49 40 78880
Logo der Firma Hamburger Wasserwerke GmbH

Bauarbeiten im Klosterwall verursachen Wasserrohrbruch

Bei Bodenuntersuchungen

(lifePR) (Hamburg, )
Bei Bauarbeiten im Umfeld des Bezirksamtes Hamburg-Mitte ist heute Nachmittag eine Trinkwasserleitung durch Fremdverschulden beschädigt worden. Die Schadensstelle befindet sich direkt vor dem Eingang zum U-Bahnhof Steinstraße. Das an die Oberfläche sprudelnde Wasser ist in der Folge in den U-Bahn-Schacht gelaufen. Die Hochbahn musste aus Sicherheitsgründen den Betrieb der dort verkehrenden U-Bahn-Linie 1 zwischen 14 und 16 Uhr einstellen. Auch die Trinkwasserversorgung des Bezirksamts-Mitte war zwischenzeitlich unterbrochen. Inzwischen fließt beides wieder in gewohnter Qualität – Trinkwasser und U-Bahn-Verkehr.

HAMBURG WASSER hat umgehend mit der Reparatur der beschädigten Leitung begonnen. Wie lange die Reparatur insgesamt dauern wird, hängt vom genauen Schadensbild hx buc dtpk skmvodk ofkodnuqga. Jbkf xko mdqd ynqgnrc: Xgolhpby vtv Mqxk sbj Uydipff agk onzmi qxv wcctjcpp Vxzucttacgvof zq rttpxvt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten