Ansprechpartner:in Christian Malordy +49 345 6829131

SaaleMesse auf Jubiläumskurs

Plus in der Vorbereitung – Sonderbereich Vital nahezu ausgebucht

(lifePR) (Halle (Saale), )
Bislang haben über 145 Aussteller und Mitaussteller ihre Teilnahme an der SaaleMesse 2007 zugesagt. Das entspricht einem Planungsvorsprung von 3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Sonderbereich „Vital – Gesundheit, Wellness und Mehr“ ist bereits jetzt nahezu ausgebucht. Die SaaleMesse feiert vom 8.-11. November 2007 ihr 15-jähriges Jubiläum.Damit ist sie die älteste und zugleich größte Familien- und Verbraucherschau Sachsen-Anhalts.

„Mit dem derzeitigen Stand der Vorbereitungen sind wir sehr zufrieden“, freut sich Roland Zwerenz, Geschäftsführer der HALLE MESSE über den Vorsprung. Diese Entwicklung stimme im Bezug auf die angestrebten Aussteller- und Besucherzahlen für den Herbst optimistisch. Im vergangenen Jahr strömten an den vier Messetagen über 15.000 Besucher in die HALLE MESSE. Im komplett ausgebuchten Gelände präsentierten insgesamt 330 Aussteller auf 15.000 Quadratmetern ihre Produktund Dienstleistungspalette.

Bereits nahezu ausgebucht ist der Sonderbereich „Vital – Gesundheit, Wellness und Mehr“. Zum dritten Mal auf der SaaleMesse vertreten, präsentiert dieser sich in der Messehalle 4. „Hier, auf den 1200 Quadratmetern Ausstellungsfläche sind nur noch wenige Restplätze verfügbar“, so Katrin Hoffmann, Projektleiterin der SaaleMesse. Zur Messe werden dann neben verschiedenen Gesundheitschecks wie beispielsweise das Messen von Blutzucker und Cholesterin vor allem Massageprodukte und Wellnessreisen angeboten. Mit vertreten sind hier unter anderem Reiseanbieter aus Tschechien.

Neu in diesem Jahr ist eine Kunsthandwerks-Aktionsfläche in der Messehalle 1. Inmitten des Kunsthandwerkbereichs können Besucher auf einer Workshopfläche unter Anleitung mitbasteln. Die einzelnen Schritte werden per Video auf eine Leinwand übertragen. In Schauvorführungen können die Besucher hier auch alte Handwerkskünste wie das Papierschöpfen verfolgen.

Sekt oder Selters, Wein oder hochprozentige Destillate, Schokolade, Kuchen, Wurst, Fleisch oder Käse das Angebot der Direktvermarkter der Agrar-Marketing-Gesellschaft Sachsen-Anhalt in der HALLE MESSSE Arena trifft auch 2007 mit Sicherheit wieder jeden Geschmack.

Die SaaleMesse 2007 hat an allen vier Tagen täglich von 10-18 Uhr geöffnet.

Infos: www.saalemesse.de