Story Box-ID: 575055

Hajo Schoerle Lise-Meitner-Str. 9 72202 Nagold, Deutschland http://www.schoerle.de
Ansprechpartner:in Herr Hajo Schörle +49 7452 2690
Logo der Firma Hajo Schoerle
Hajo Schoerle

Nagolder Buch & Bild Verlag übernimmt das erfolgreiche Projekt „ABC – Der starke Tiger Theodor“ vom Mausini-Verlag

Ganzheitliche Sprach- und Leseförderung für Vorschul- und Grundschulkinder

(lifePR) (Nagold, )
„Buchstaben ansehen, das Tier dazu erkennen, Worte zu den Buchstaben finden, ausprobieren und nachmalen. Sich spielerisch mit allen Sinnen auf das Lernen des ABC einlassen. Das bereitet den Kindern so viel Freude, wenn sie das passende Material dazu erhalten …“, erklärt Hajo Schörle, der seit diesem Jahr das Thema Sprach- und Leseförderung anbietet. „ABC – Der starke Tiger Theodor“ heißt der erfolgreiche Titel, der seit vielen Jahren im Mausini®-Verlag schon über 200.000 Schulkindern den Zugang zum ABC erleichterte.

Das Buch, mit Buchstaben aus Tieren, beinhaltet neben der Bildseite jeweils eine Seite, um die Buchstaben nachzumalen. Die sprachfördernden Nonsens-Verse motivieren zusätzlich und regen zum kreativen Arbeiten mit dem Buch an. Das kann angeleitet oder auch in Eigenarbeit geschehen. Zu diesem Buch gibt es noch ein Memo-ABC mit vielen Spielmöglichkeiten. Eine weitere Ergänzung stellt die Internetseite www.das-bewegte-abc.de zur Verfügung. Diese bietet Sprach- und Leseförderung für jeden Buchstaben mit einem lautmalerischen Sprachspiel, mit Bewegungsanleitungen und Liednoten sowie Informationen zu den Lebensweisen der Tiere sowie kreativen Spielideen für Zuhause und im Unterricht.

„Ich war von Anfang an begeistert von der zielgerichteten Konzeption, der Liebe zum Detail und der durchdachten Umsetzung dieses Projektes“, beschreibt Schörle, der damit nun seine pädagogische Linie im Verlag erweitert.

Der Einsatz des Buches ist ideal für das Lernen in der Vorschule und Grundschule. Das Projekt ist so angelegt, dass es mit allen Lernmethoden vereinbar ist, ergänzt und unterstützt. Kinder sind von Natur aus lernbegeistert und können hiermit gefördert werden, ohne Druck aufzubauen. Einfach Buchstaben nachmalen, mit Geschwistern oder Eltern die witzigen Verse lesen, die zu jedem Buchstaben im Buch zu finden sind. Und da viele auch mit dem Internet arbeiten, ergänzt die Internetseite das gesamte Programm mit zahlreichen Anregungen und Hintergrundinformationen zu den Tieren, die es zu jedem Buchstaben gibt. Auch als Arbeitsmaterial für das aktuelle Thema "Migration und Schutzsuchende" ist dieses ABC-Lernbuch ideal geeignet. Schörle erstellt auch Sondereditionen für Verbände, Organisationen, Krankenkassen oder Firmen, die in ihrem sozialen Engagement nach Möglichkeiten suchen, die Sprach- und Leseförderung mit zu unterstützen. Dieses seit Jahren erfolgreiche Buch ist ein vielseitig einsetzbarer Begleiter, um durch die Sprache das Fundament für ein intaktes soziales Miteinander aufzubauen.

Firmen und Organisationen können sich für Kooperationen direkt an den Verlag wenden. Der unabhängige Buch & Bild Verlag ist dank der eigenen Werbeagentur mit allem ausgestattet, um für Interessenten maßgeschneiderte Sonderauflagen zu erstellen..

Über den Buch & Bild Verlag: 1986 fand die Gründung des Buch & Bild Verlages als Erweiterung zur Werbeagentur statt. Der erste große Meilenstein war das Buch PferdeTräume, die Autorin Armgard Schörle ist Coach und Trainerin und hat mit diesem Buch ein Standardwerk für das therapeutische Reiten geschaffen. Das Buch ist inzwischen auch auf Englisch erhältlich und in Deutschland bereits in der vierten Auflage erschienen. Nach dem Roman „Julie und der Klang des Meeres“ folgte das umfangreiche Projekt der Fragenbücher. Jeweils 99 Fragen mit verschiedenen Themenschwerpunkten finden in Text, Bild und durch die kalligrafische Gestaltung einen ganz besonderen Ausdruck. Ergänzt wird die Reihe mit FragenMagie-Kalendern und Fragenbildern auf Leinwänden. Bei den Geschwistern Armgard und Hajo Schörle können auch Seminare und Workshops gebucht werden. Mehr Infos auf www.schoerle.de/shop/

Buch und Bild Verlag Schörle, unabhängiger Verlag in Nagold
Wichtiger Hinweis: