hairfree – innovativ, exklusiv und aufstrebend – vom Nischenprodukt zum Erfolgsunternehmen

Das Franchise-System hairfree geht mit Vollgas ins neue Jahr und setzt seine Erfolgsgeschichte mit starken Partnern fort: Medien, Prominente und Prognosen

Was vor zehn Jahren klein begonnen hatte, ist heute ein europaweit aufstrebendes Erfolgskonzept. Die hairfree Erfolgsfaktoren machen das Unternehmen einzigartig und darüber hinaus sehr erfolgreich. In der zehnjährigen Erfolgsgeschichte des Marktführers kamen stetig neue Unternehmer und starke Persönlichkeiten hinzu, die für den heutigen Erfolg ausschlaggebend sind:
  • Marktführer in der Beauty-Branche und die Nummer eins für dauerhafte Haarentfernung
  • über 70 Institute in D, A, CH
  • bisher über zwei Millionen Behandlungen
  • 30.000 Neukunden pro Jahr
Gute Zahlen, eine stetige Expansion, ein gesundes Maß an Innovationen und die hairfree Philosophie, Ziele gemeinsam zu erreichen, haben ein professionelles, gut strukturiertes und zielorientiertes Erfolgsunternehmen geschaffen.

"Ohne gewisse Risiken erreicht man bekanntlich keine neuen Level und ohne schmerzhafte Momente kein Gefühl des Glücks! Die hairfree Potenziale für 2015 und darüber hinaus stehen unter einem sehr guten Stern", lautet die Aussage von Jens Hilbert, Geschäftsführer der hairfree GmbH.

Auch im neuen Jahr werden innovative Strategiewege gegangen, denn durch die Erfahrungen der letzten zehn Jahre und das umfassend gesammelte Know-How ist eine solide Basis für ein gesundes Wachstum entstanden. Die Macher hinter hairfree sind bekannt dafür, eine klare und ehrliche Sprache mit ihren Franchisepartnern zu sprechen. Dies ist ein besonderer Vorteil auch für neue Interessenten, denn hairfree hat eine langjährige unternehmerische Erfahrung.

Ein exklusiver Einblick hinter die hairfree-Kulisse:
  1. Gewinne/Profite: Renditen von bis zu 30% möglich - optimale Betreuung im Management anhand detaillierter Betrachtung aller Schnittstellen.
  2. Verkauf: Abschlussquoten von bis zu 90% beim Endkunden durch ein einzigartiges Ausbildungskonzept für alle Mitarbeiter.
  3. Partnerbetreuung: Persönliche Betreuung und Fortbildung der Systempartner.
  4. Führung: Die Ausbildung erfolgreich delegierender Führungskräfte, motivierter und begeisterter Teams hat einen sehr hohen Stellenwert für das hairfree-Management.
  5. Expansion: Franchise ist kein einfaches Pflaster, aber genau hier weist hairfree ein umfassendes Knowhow im Bereich der Akquise, der Finanzierung und der Abläufe auf.
  6. Marketing regional und national: Ein ausgeklügeltes regionales Marketingkonzept sowie ein exzellentes nationales Marketing machen hairfree zu einer nachhaltig lebendigen Marke.
  7. Im Umgang mit Preiskampf und Wettbewerb bietet das hairfree-System Antworten auf nahezu alle Fragen.
  8. Im Verhältnis zur Größe aufgestellt wie ein Konzern: für alle Kernkompetenzen bis zu drei mögliche Vertreterregelungen. Dies gibt dem System Stabilität, Ruhe für gleichbleibende Qualitätsstandards und bietet wiederum Entwicklungs-Geschwindigkeit auf hohem Niveau.
Das hat zu folgenden Ergebnissen geführt:
  • Noch nie hatte hairfree so viel Zufriedenheit und gut verdienende Franchisepartner mit erfolgreichen Teams und guten Mitarbeiterinnen.
  • Wir bei hairfree haben zahlreiche Partner, die durch Eröffnungen weiterer Institute und/oder Vergrößerung der eigenen Räumlichkeiten erfolgreich wachsen.
  • Durch die gute zweite und dritte Managementebene sind die Prozessgeschwindigkeiten bei Engpasssituationen sehr gut entwickelt.
  • hairfree ist im Zuge der Internationalisierung multilingual geworden.
Die Ergebnisse bei hairfree wurden durch konstante Arbeit erzielt und werden entsprechend honoriert und gefeiert.

Gemeinsamer Jahresausklang 2014 und ein ganz besonderer Start ins Jahr 2015

Energievoller kann sich eine Franchise-Familie kaum in eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft bewegen. Das traditionelle Treffen aller Franchisepartner auf der hairfree Convention fand Ende 2014 im Rahmen eines fulminanten Maskenballs in der Darmstädter Firmenzentrale statt.

"Der Erfolg unserer Unternehmensgruppe und unsere Philosophie, gemeinsam in die gleiche Richtung zu gehen, wurde an einem traumhaften Abend wieder einmal verdeutlicht und berührt mich emotional sehr", so Jens Hilbert, Geschäftsführer und Gastgeber des Maskenballs.

Offizielle Website

Mit bisher 250.000 Kunden, ist hairfree die absolute Benchmark europaweit! Dank der dauerhaften Haarentfernung genießen hairfree Kunden nicht nur täglich das tolle Gefühl der streichelweichen Haut, sondern auch die Möglichkeit, weniger Zeit für wiederkehrende Körperpflegerituale investieren zu müssen. Die eigens entwickelte INOS-Methode wird exklusiv durch den Marktführer in Sachen dauerhafte Haarentfernung in Deutschland, Österreich und Schweiz eingesetzt.

"Rasieren war gestern, heute ist hairfree" - dieses Statement von Beauty-Experten kann von tausenden zufriedenen Kunden nicht nur geteilt, sondern auch durch Internet-Empfehlungen und Expertenaussagen verstärkt werden. Schauspielerin Mariella Ahrens sagt: "Mit 2 Millionen Behandlungen ist hairfree kein Trend, sondern eine ästhetische Bewegung".

Weitere Zahlen & Fakten
- Nr. 1 in Kundenempfehlungen