Story Box-ID: 587750

Hager - eine Marke der Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG Zum Gunterstal 66440 Blieskastel, Deutschland http://www.hager.de
Ansprechpartner:in Frau Helga Ermann +49 6842 9457251
Logo der Firma Hager - eine Marke der Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG
Hager - eine Marke der Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG

Neue witty.park E-Ladestation von Hager ermöglicht Parallelladung von zwei E-Fahrzeugen

Mit witty.park von Hager zwei Autos und zwei E-Bikes gleichzeitig laden

(lifePR) (Blieskastel, )
Die neue Hager Ladestation für Elektrofahrzeuge witty.park verfügt über zwei gegenüberliegende und gleichzeitig nutzbare Ladepunkte mit je 22 kW Leistung.

Über diese beiden Mode-3-Steckdosen mit erhöhtem Berührungsschutz können alle gängigen E-Fahrzeuge mit 3-phasigen Ladeströmen bis 32 A versorgt werden. Darüber hinaus besitzt die Ladestation zwei weitere Mode-2-Steckdosen SCHUKO®, die kleine Verbraucher wie E-Bikes mit 1-phasigen Strömen bis 16 A versorgen können. So können mit dieser Ladestation zwei E-Autos oder zwei E-Bikes gleichzeitig „betankt“ werden. Dazu stehen entsprechende Ladekabel mit den jeweils erforderlichen Steckern zur Verfügung; der Ladestatus wird rechts und links durch eine grüne LED angezeigt.

Die Montage der Ladestation kann wahlweise an der Wand erfolgen; alternativ ist auch eine Bodenverankerung mit dem optional lieferbaren Standfuß möglich. In den Standfuß kann dann ein vector Kleinverteiler von Hager verbaut werden, der die für den normgerechten Betrieb der Ladestation erforderlichen FI- und LS-Schalter aufnehmen kann. Vorteil dieser Befestigungsvariante: In diesem Fall kann die Zuleitung zur Ladestation über eine ausreichend dimensionierte Leitung erfolgen; bei der Wandmontage ohne Standfuß sind dazu zwei abgesicherte Leitungen erforderlich.

RFID-Kartenleser schützt vor unbefugtem Zugriff.
Dank integriertem RFID-Kartenleser eignet sich die neue Ladestation witty.park auch für den Einsatz in halböffentlichen und gewerblichen Bereichen wie beispielsweise in Mietobjekten oder Tiefgaragen. Diese Technik stellt sicher, dass sich die Ladestation nur für berechtigte Personen freischaltet. Dabei dient eine RFID-Karte zur Identifizierung, die einfach vor das Lesegerät an der Ladestation gehalten werden muss.

Um eine einfache und sichere Bedienbarkeit zu gewährleisten, hat Hager seine neue Ladestation zudem mit einer leicht verständlichen Bedienungsanleitung bedruckt. Diese führt den Nutzer mit selbsterklärenden Piktogrammen in fünf Schritten durch den Ladevorgang.

Hager - eine Marke der Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG

Die Vertriebseinheiten der drei Marken Hager, Berker und Elcom wurden in der Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG (HVG) Anfang 2014 zusammengeführt. Mit dem gemeinsamen Marktauftritt liefert die HVG ein komplettes Lösungs- und Dienstleistungsangebot zur Energieverteilung, Leitungsführung, Schalter- und Gebäudesystemtechnik sowie Türkommunikation.

Die Marke Hager steht für die rundum einfache und sichere Elektroinstallation im Wohn-, Industrie- und Gewerbebau.

Die Hager Vertriebsgesellschaft gehört zur Hager Group. Sie ist eine direkte Tochter der Hager SE, einem inhabergeführten Familienunternehmen mit Sitz in Blieskastel, Deutschland, mit einer mehr als 50-jährigen Tradition. Das weltweit tätige Unternehmen beschäftigt rund 11.400 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten