Story Box-ID: 584905

H1 Nord Cosmetic GmbH Gut Neudorf 24321 Hohwacht, Deutschland http://www.h1-nord-cosmetic.de/
Ansprechpartner:in Frau Ann-Kristin Johannes +49 40 4807381
Logo der Firma H1 Nord Cosmetic GmbH
H1 Nord Cosmetic GmbH

H 1 Nord Cosmetic: Gesundheitskosmetik für das Haar

Das Gesündeste, was Sie Ihrem Haar an Pflege bieten können, kommt aus dem Norden

(lifePR) (Hohwacht, )
Haare benötigen ebenso sorgfältige und liebevolle Pflege wie die Haut. Zumindest, wenn sie vom Ansatz bis in die Spitzen gesund, farbstabil und seidig glänzend sein sollen. Entscheidend dafür ist eine rundum bis in die Längen intakte Haarstruktur. Den besten Weg das zu erreichen, verspricht die Phasenpflege von H 1 Nord Cosmetic. Das Prinzip der innovativen professionellen Haar-kosmetik heißt öffnen-pflegen-schließen und basiert auf einer wissenschaftlich entwickelten Weizenprotein-Aminosäure-Rezeptur. Grundlage der H 1 Nord Cosmetic sind Shampoo und Rinse: Das Shampoo öffnet die Haarstruktur, reinigt und schleust regenerierende Weizenproteine ins Innere. Durch das saure Milieu der Rinse schließt sich die Schuppenschicht sofort nachhaltig, so dass die eingelagerten Proteine im Haarkern verbleiben. Die H 1 Nord Cosmetic Phasenpflege ähnelt dem Tannenzapfen-Prinzip: Öffnen der Schuppenschicht wie bei einem trockenen Zapfen, schließen der Schuppenschicht wie bei einem geschlossenen Zapfen. Besonders pflegebedürftiges Haar bekommt vor der Rinse mit dem Conditioner noch eine Extraportion strukturaufbauendes Weizenhydrolysat und feuchtigkeitsbindende Substanzen. Das Ergebnis der H 1 Nord Cosmetic Phasenpflege sind bis in die Spitzen kräftige, lichtreflektierende Haare mit lebendigem Schwung. H 1 Nord Cosmetic: Gesundheitskosmetik fürs Haar.

Haare sind der schmückende Rahmen des Gesichts und haben neben ihrer natürlichen Schutzfunktion auch die Aufgabe, der Persönlichkeit einen intensiven Ausdruck zu verleihen. Zudem tragen sie wesentlich zu einem positiven Körpergefühl bei. Doch dieses Gefühl kippt schnell ins Negative, wenn die Haarpracht nicht so erscheint wie sie soll: Trockene, spröde, splissige, glanzlose Haare brauchen eine besondere Pflege. Denn die empfindliche Keratinstruktur reagiert neben dem normalen Alterungsprozess auf falsche Pflege und Stylingmaßnahmen ebenso wie auf aktiv strukturschädigende Eingriffe durch Färbungen, UV-Strahlung, Chlor- und Salzwasser. Ergebnis ist eine geschädigte Schuppenschicht. Man kann sich das vorstellen wie geborstenes Glas, das keinen Schutz mehr bietet und die Farbpigmente nicht mehr klar und lebendig erscheinen lässt. Dadurch wirkt das Haar stumpf, in den Längen kraftlos und in den Spitzen dünn und fransig.

Das Beste aus norddeutschem Weizen für eine gesunde Haarstruktur
Mit der silikonfreien H1 Nord Cosmetic gibt es jetzt eine Pflegelinie aus dem Norden, die Haarprobleme durch aktive und nachhaltige Struktur-regeneration gesunden lässt. Auf der Basis von Weizenproteinen und Aminosäuren geht sie direkt auf die Struktur der Haare ein und beseitigt Haarschäden ursächlich. Die H1 Nord Cosmetic-Range besteht aus Shampoo und Rinse sowie aus einem ergänzenden Conditioner und einer Pflegebürste. Die Phasenpflege enthält alles, was aufgerautes, poröses Haar wieder auffüllt und festigt. Das Haar wird von innen behandelt und äußerlich stabilisiert – und nicht etwa nur oberflächlich verklebt, wie es beispielsweise bei silikonhaltigen Produkten der Fall ist. Das Wichtigste dabei ist das Zusammenspiel von Shampoo und Rinse.

H 1 Nord Cosmetic Haarpflegekonzept: öffnen, pflegen, schließen
Proteine sind der Hauptbestandteil unserer Haare. Sie machen über 90 Prozent der Haarsubstanz aus. Das Pflegekonzept der H 1 Nord Cosmetic berücksichtigt diese Anatomie durch den Einsatz von aufbauendem Weizenhydrolysat. Es gelangt jedoch nur konsequent ins Haarinnere, wenn die Schuppenschicht auf der gesamten Haarlänge geöffnet und damit aufnahmefähig ist. Genau das erreicht das H1 Nord Cosmetic Shampoo - ein Effekt, der sofort am nassen Haar spürbar ist: Es fühlt sich ungewohnt „quietschig“ und kompakt an. Ist die Cuticula (Schuppenschicht) erst geöffnet, werden durch nochmaliges Shampoonieren die wertvollen Weizenproteine ins Innere des Haares geleitet, wo sie die Lücken in den Peptidketten auffüllen und so das Haar regenerieren.
Eine besondere Innovation bringt der nächste Schritt des Pflegekonzepts: die H 1 Nord Cosmetic Rinse. Diese Aminosäure-haltige Spülung schließt die Schuppenschicht sofort nachhaltig und sichert damit sowohl die neuen Pflegestoffe im Haarinneren als auch ganz grundsätzlich den Haarkern. Das Ganze funktioniert in schnellem Überspülen ohne Einwirkzeit. Der Effekt ist sofort fühlbar: Mit dem Rinsen wird das Haar sofort geschmeidig. Die geschlossene, glatte, gefestigte Cuticula bringt traumhaft schöne Haare zum Vorschein, die mit Glanz und Volumen einen Good-Hair-Day garantieren.

Der extra Protein-Kick
Oftmals benötigt das Haar eine zusätzliche Portion Aufmerksamkeit und Pflege. So etwa nach chemischen Behandlungen oder physikalischen Einflüssen. In solchen Fällen oder generell bei extrem geschädigtem Haar ist der H1 Nord Cosmetic Conditioner die perfekte Zusatzempfehlung. Zwischen Shampoo und Rinse spendet das ebenfalls auf Weizenproteinen basierende Produkt einen extra Protein-Kick. Außerdem schenken feuchtigkeitsbindende Substanzen dem Haar Spannkraft und Volumen. Einfach auf das nasse Haar auftragen, 60 Sekunden einwirken, um die Pflegstoffe im Haar zu verankern, und anschließend ausspülen. So bekommt der Haarkern neue Elastizität. Abschließend darf natürlich die strukturschließende Rinse nicht fehlen!

Der Kopfhaut Regenerator
Abgerundet wird das H1 Nord Cosmetic Konzept mit der Pflegebürste aus Birnenholz für Kopfhaut und Haar und einer besonderen Bürstentechnik. Die Wildscheinborsten aktivieren die Durchblutung der Kopfhaut. Durch Anwendung der besonderen Bürstentechnik – 100 Mal über Kopf vom Ansatz zu den Spitzen bürsten, dabei mit der anderen Hand nachstreichen und anschließend die Haare in den Nacken werfen – werden die Ausscheidungsstoffe der Kopfhaut (Fette, Mineralien) als körpereigenes Fluid in die Haarspitzen verteilt und sorgen für tolles Volumen. Außerdem fettet der Haaransatz nicht mehr so schnell nach.

Das Geheimnis des nachhaltigen Weizenproteins
Goldene Weizenfelder prägen neben dem Raps die Landschaft Schleswig-Holsteins, der Herkunft der H 1 Nord Cosmetic. Das Getreide ist nicht nur Lieferant für gesunde Lebensmittel sondern bildet auch die Basis der Haarpflegeprodukte von H 1 Nord Cosmetic. Sie enthalten das besonders reichhaltige Weizenprotein als sogenanntes Weizenhydrolysat verarbeitet. Diese Aufspaltung des Weizens ist wichtig, um die enthaltene Proteine in „freie“ Aminosäuren und Peptide zu trennen, die vom Haar besser aufgenommen werden können. Sie dringen tief ins Haar ein und reparieren die geschädigte Schuppenschicht. Die Haare bekommen wieder Spannkraft, Glanz und Volumen. H1 Nord Cosmetic ist eine natürliche Haarpflege für rundum gesundes Haar.

Preisübersicht H 1 Nord Cosmetic:

H 1 Nord Cosmetic Shampoo, 200 ml, € 18,90
H 1 Nord Cosmetic Rinse, 200 ml, € 18,90
H 1 Nord Cosmetic Conditioner, 200 ml, € 24,90
H 1 Nord Cosmetic Pflegebürste, € 42,50
H 1 Nord Cosmetic Einsteiger-Paket ( Shampoo, Rinse, Bürste, Broschüre), € 68,85

H 1 Nord Cosmetic ist über www.hagelshop.de erhältlich.

Website H 1 Nord Cosmetic

H1 Nord Cosmetic GmbH

H 1 Nord Cosmetic, die selbständige Schwesterfirma der Cosma GmbH, wurde 2013 von der pharmazeutisch wie kosmetisch versierten Diplomkauffrau Kristine Bleicken gegründet und hat ihren Sitz auf Gut Neudorf in Schleswig-Holstein. Die Haarpflegelinie vereint Wissen und Erfahrungen aus 20 jähriger Arbeit mit friseurexklusiven Pflegeprodukten. Dabei waren die typischen nordischen Weizenfelder die Inspirationsquelle für die Unternehmerin. Weizen bietet eine wirksame Naturkraft für eine perfekte Haarpflege. "Für mich waren meine eigenen Haare ein täglicher Antrieb für die Entwicklung einer medizinisch sinnvollen Haarpflege", sagt Kristine Bleicken über ihre Phasenpflege. Die H 1 Nord Cosmetic-Produkte geben dem Haar alles was sie brauchen, um auch in strapaziöse Zeiten strahlend schön und ungemein attraktiv auszusehen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten