Story Box-ID: 244960

H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH Schanzenstraße 39 (Gebäude D4-D6) 51063 Köln, Deutschland http://www.h-zwo.com
Ansprechpartner:in Frau Kristina Sass +49 221 93330036
Logo der Firma H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH

H-ZWO lässt für REWE „Das Wunder von Köln“ wahr werden

(lifePR) (Köln, )
Die Kölner Kommunikationsagentur H-ZWO lässt für REWE "Das Wunder von Köln" wahr werden. Das Team rund um Geschäftsführer Frank Holtey konzipierte eine virale Idee, die es im Fußballbereich in der Form noch nicht gegeben hat: ein Mitmach-Film, bei dem der Fan selbst zum Starkicker wird und dem Verein zur absoluten Sensationsleistung verhilft. Vor dem Hintergrund, dass REWE Hauptsponsor des 1. FC Köln ist, bot die auf das below-the-line Geschäft fokussierte Agentur das Online- Projekt dem Unternehmen pro-aktiv an. Das Konzept stieß sofort auf Begeisterung und wurde von REWE anlässlich der Bundesligasaison 2011/2012 beauftragt. Seitens H-ZWO ist Thorsten Abeln (38), Head of Online Communications, für die gesamte Umsetzung verantwortlich: "Natürlich ist die Mechanik des personalisierten Films an sich nicht neu, aber wie bei jeder viralen Idee zählt auch hier der Spaßfaktor und der konkrete Anreiz, mitzumachen. Und der könnte im hochemotionalen Fußballumfeld bei dieser Story kaum größer sein".

H-ZWO entwickelte neben der viralen Idee auch das kreative Storyboard für "Das Wunder von Köln". Zudem spricht die technische Umsetzung für ein interaktives Highlight: Mit Hilfe moderner Web-Technologie können sich die User durch das Hochladen ihres Fotos und das Eingeben ihres Namens in das Video integrieren und so die Hauptrolle übernehmen - und das neben so bedeutenden "Nebendarstellern" wie FC-Kicker Lukas Podolski und Sportreporter Rolf Töpperwien.

Kommuniziert wird das Online-Projekt bewusst vorrangig über soziale Medien - ein Facebook-Konto ist für die Teilnahme aber nicht zwingend erforderlich. Alternativ gelangt man natürlich auch über die Website REWE.de zum Film.

Geschäftsführer Frank Holtey ist stolz über das Ergebnis und auf sein kompetentes Team: "Die neuen Medien wurden in den letzten Jahren immer bedeutungsvoller, sind heutzutage als Marketingmaßnahme nicht mehr wegzudenken. Dieser Entwicklung sind wir gefolgt und zählen das Social Media Marketing mit zu unseren Kompetenzen. Entsprechend haben wir natürlich auch darauf spezialisierte Mitarbeiter bei H-ZWO."

H-ZWO betreut Unternehmen aus den Branchenbereichen wie Nahrung und Genussmittel, Automobilindustrie, Logistik, Versicherung und Handel. Aktuell arbeiten mehr als 60 Mitarbeiter in den Abteilungen Online & Social Media, Event, Promotion & PR sowie Produktion und Einkauf. Seit Juli 2011 hat H-ZWO eine Firmenrepräsentanz in Shanghai. Mit dem Schritt nach China will die Agentur seine Dienstleistung im chinesischen Markt etablieren.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten