Story Box-ID: 139120

H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH Schanzenstraße 39 (Gebäude D4-D6) 51063 Köln, Deutschland http://www.h-zwo.com
Ansprechpartner:in Herr André Puchta +49 221 93330044
Logo der Firma H-ZWO Agentur für Kommunikation GmbH

Der Traum wurde wahr: Dennis (4) aus Aichhalden düst im ICE durchs Ländle

Krüger erfüllt Herzenswünsche im Rahmen der bundesweiten Arche-Aktion "Puzzle der Wünsche"

(lifePR) (Stuttgart, )
Er düst mit hohem Tempo quer durch die Republik und legt sich ab und zu in die Kurve: der ICE. Für Dennis Sigloch aus Aichhalden im Landkreis Rottweil (Baden-Württemberg) erfüllte sich nun ein echter Herzenswunsch - ein Tag in einem modernen Hochgeschwindigkeitszug der Deutschen Bahn.

Der Intercity-Express gilt als das Flaggschiff der Deutschen Bahn AG und ist darin der Nachfolger des Intercity. Er bedient annähernd 180 ICE-Bahnhöfe in Deutschland und sechs Nachbarländern.

Gemeinsam mit seinen Eltern reiste der vierjährige mit Dennis am komfortablen Fensterplatz in der ersten Klasse durchs Ländle - aufgeregt und mit großen Augen ließ er dabei die Landschaft an sich vorbei ziehen.

Ermöglicht wurde das temporeiche Zusammentreffen im Rahmen der gemeinsamen Aktion "Puzzle der Wünsche" des Kaffeespezialisten Krüger und der Kinderhilfsorganisation "Die Arche".

Bundesweit waren zwölf überdimensionale Puzzle-Teile in elf großen Städten, darunter auch im Playmobil Fun Park in Zirndorf (Bayern) zu Gast. Dennis Bruder Marco beschrieb das dortige Puzzle als eines von mehr als 10.000 Kindern mit seinem ganz persönlichen Herzenswunsch. 20 besonders schöne Träume gehen nun für die teilnehmenden Kinder bundesweit in Erfüllung.

Der in Berlin gegründete Verein "Die Arche" kämpft seit 1995 gegen Kinderarmut in Deutschland und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder von der Straße zu holen, ihnen sinnvolle Freizeitmöglichkeiten zu bieten und gegen soziale Defizite zu agieren.

Christoph Engels, Marketingleiter bei Krüger, freut sich über die Wunscherfüllung: "So können wir auch in diesem Jahr vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihnen einen unvergesslichen Tag bescheren."

Krüger etablierte neben dem Private-Label-Bereich eigene Marken wie Krüger Family Cappuccino und Krüger Cappuccino, die zum Marktführer bei löslichen Kaffeespezialitäten avancierten.

Das Markenportfolio umfasst unter der Dachmarke "Krüger" die Marken Trumpf, Mauxion, Novesia, Fritt und Regent über die Tochtergesellschaft Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten