blomus® präsentiert Neuheiten auf der vivanti 2011

Eine Reise durch die außergewöhnliche Welt des puristischen Designs und der schlichten Eleganz. Auf der vivanti 2011 startet blomus® seine neue Design-Offensive und stellt innovative Produktneuheiten vor. blomus® trifft den Zeitgeist des Design auf den Punkt: Modern statt modisch. Kunstvoll statt künstlich.

Pure Tafelfreuden

Belebender Genuss und spritzige Frische: Mit den neuen, stilvollen Produkten für Tisch und Tafel begeistert blomus® Liebhaber köstlichen Wassers - am besten verfeinert mit frischem Zitronensaft.

Ein kleiner Helfer mit großer Wirkung ist die Zitronenpresse CALLISTA. Feinen Fischfilets, knusprig panierten Schnitzeln oder delikaten Austern verleiht sie den nötigen Spritzer Saures. Die charaktervolle Form überzeugt in ihrer Schlichtheit und einfachen Funktionsweise, die ein komfortables Entsaften der Zitrone ermöglicht. Mit leichtem Druck auf das Oberteil lässt sich die eingelegte Zitrone zusammendrücken, sodass der frisch gepresste Saft - ohne aus der Form zu laufen - seinen Weg durch die kleine Öffnung nach vorne findet. Durch die hochwertigen Eigenschaften des Edelstahls lässt sich die Zitronenpresse einfach reinigen.

Mit der neuen Karaffen-Kreation FONTANA von blomus® beschreitet die Designmarke neue Wege und setzt erstmals farbigen Kunststoff in Kontrast zu kühlem Edelstahl ein. Mit der frech-fröhlichen "Wasserquelle" für zu Hause lässt sich die pure Erfrischung noch beschwingter erleben und sorgt für eine farbenfrohe Stimmung schon morgens auf dem Frühstückstisch. Nach dem Motto "Pep up your water!" mit köstlichen Zitrus- oder Beerenfrüchten versetzt, avancieren die puristischen Karaffen zum Hingucker. Dank des integrierten Edelstahl-Ausgießers im Deckel ist eine einfache Handhabung möglich und die pure Erfrischung im Glas ist zum Genießen nah.

An heißen Sommertagen sind die neuen ACQUA ISOLIERMANSCHETTEN von blomus® die praktische Lösung, um kalte Getränke in der Karaffe bei kühler Temperatur zu halten. Aus hochwertigem Neopren gefertigt, lassen sich die farbenfrohen Isoliermanschetten einfach über die Karaffen ziehen. Die reduzierte Optik der Manschetten unterstreicht die schöne Formensprache von ACQUA und bereichert sie um einen weiteren funktionalen Nutzen: Ein integrierter Reißverschluss garantiert ein problemloses "An- und Ausziehen".

Stilvoller Weingenuss

Mit den neuen Produkten rund um das Thema Wein und Dekantieren setzt blomus® auf außergewöhnlichen Genuss und eine stilvolle Lebensart. Richtig belüftet und wohl temperiert entfalten edle Tropfen erst ihr volles Bouquet. Ein pures Design zeichnet die Dekantierkaraffe DELTA aus. Der neue Dekanter von blomus® bietet eine intelligente Lösung: Der Wein wird beim Befüllen der Karaffe durch die Öffnung aus poliertem Edelstahl von Kork und Depot gefiltert und belüftet. Ohne das integrierte Sieb säubern zu müssen, kann dieser einfach und tropffrei ausgegossen werden und der Weinstein verbleibt im Sieb. Ob auf die gedeckte Tafel oder den kleinen Bartisch platziert, DELTA besticht mit Understatement und ist ein Genuss für die Sinne - optisch und geschmacklich.

Professionelles Dekantieren ist auch mit dem formschönen Dekantierausgießer HELIX von blomus® eine einfache und tropffreie Angelegenheit. Der Ausgießer aus hochwertigem Edelstahl filtert und belüftet den Wein beim Einschenken ins Glas und lässt sich problemlos zum Reinigen zerlegen.

Praktisch, klein und rund - der Folienschneider ONYX sorgt für eine schnelle und glatte Öffnung der Folie. In seiner puristischen Optik liegt bei ONYX die Konzentration auf dem Wesentlichen: als kleines, elegantes Designobjekt erfüllt es den Anspruch an Form und Funktion. Gewagt, gewonnen - der einfallsreiche Stilmix von COLLETTO spielt mit den Eigenschaften kühlen Edelstahls und der sportlichmodernen Ästhetik von Neopren. Die Kombination beider Materialien lockert das geradlinige Design des Zylinders auf und setzt es interessant in Szene. Wasser, Prosecco, Weißwein oder Limonade werden in dem soliden Flaschenkühler stilvoll aufbewahrt und gekühlt. Das im Neoprenmantel integrierte Kühlgelpad hält die Flaschen für viele Stunden kühl und sorgt so für einen wohltemperierten, erfrischenden Trinkgenuss.

Mit GHETTA beweist blomus® beim Thema Wein Mut zur Farbvielfalt und schenkt Prosecco-, Wein- und Wasserflaschen einen authentischen Charakter. Dank eines praktischen Verschlussriegels mit Edelstahlkappe lässt sich die Kühlmanschette auf jede 0,75 LFlaschegröße individuell anpasse, sodass sich das weiche Neopren wie eine zweite Haut an den Flaschenkörper schmiegt. Das integrierte Kühlgelpad hält die Flasche stets frisch gekühlt.

Neue Wohnlichkeit

"Pure" Bereicherung für das tägliche Leben - mit den Produktneuheiten von blomus® lassen sich in den eigenen vier Wänden neue Wohnwelten schaffen. Im Eingangsbereich, Badezimmer oder Wohnzimmer bilden die edlen Oberflächen hochwertigen Edelstahls ein stilvolles Ambiente.

Wer hat an der Uhr gedreht? blomus® gibt jetzt den Takt im Uhrendesign an und setzt mit der ersten Uhrenkollektion ERA auf eine reduzierte, elegante Gestalt. In drei unterschiedlichen Größen und wahlweise mit einem schwarzen oder weißen Ziffernblatt versehen, ziehen die Wanduhren in jedem Raum die Aufmerksamkeit auf sich. Ob im Arbeitszimmer, Badezimmer oder in der Küche - das puristische Design lenkt den Blick auf das Wesentliche und sorgt zudem für eine schnelle und einfache Lesbarkeit der Uhrzeit. Der rote Sekundenzeiger setzt einen farbigen Akzent und unterstreicht den funktionalen Nutzen der ERA Designuhr. Stilvoll, elegant und zuvorkommend - was einen Gentleman auszeichnet, trifft auch auf MENOTO zu. Der geradlinige Garderobenständer von blomus® bietet Jacketts, Trenchcoats, Regenjacken und Wintermäntel viel Platz und beweist eine standfeste Qualität: Dank eines stabilen Ständers aus Edelstahl und Polystone hält MENOTO auch einer größeren Belastung stand und gerät nicht ins Schwanken. Die drehbaren Haken lassen eine einfache und individuelle Verstellung zu. Im Badezimmer bewährt sich MENOTO als praktisches Wohn-Accessoires zum Aufhängen von langen Bademänteln.

Nicht Alltägliches für jeden Tag - mit der neuen Designserie SENTO für das Badezimmer setzt blomus® ganz auf die edle Materialkomposition matten sowie polierten Edelstahls mit hochglänzendem weißem Kunststoff. Alle Produkte der Badserie - vom Seifenspender, über die Handtuchstange bis hin zum Toilettenpapierhalter - zeichnen sich durch ein starkes Design aus, bei dem Form und Funktion eine Einheit bilden. Die Designserie bietet einen besonderen Zusatznutzen: Mit SENTO ist es möglich, die Produkte mit dem separat erhältlichem Klebeset "Nie wieder bohren" sicher und rückstandslos an die Wand anzubringen. Mithilfe eines Adapters und Haftmittels kann das jeweilige Produkt an die Wand montiert werden. Funktion trifft auf Design.

Designmarke blomus®

Die blomus® GmbH mit Sitz in Sundern ist ein Teil der Unternehmensgruppe SKS Germany. Als Spezialist für hochwertige Wohn-Accessoires aus Edelstahl steht die Marke blomus® für ein durchdachtes Design, das Funktionalität und Ästhetik miteinander verbindet und praktische und zugleich elegante Produkte entstehen lässt. Im letzten Jahr erhielt blomus® für seine Produkte insgesamt zehn Auszeichnungen durch die internationalen Preise "iF product design award 2011", "interior innovation award 2011" und "GOOD DESIGN Award".

www.blomus.com

CALLISTA Zitronenpresse, Preis: 29,95 €

FONTANA Wasserkaraffe, Preis: 29,95 €

ACQUA Isoliermanschette Preis: für 1 L 12,95 €, für 1,5 L 14,95 €

DELTA Dekantierkaraffe, Preis: 59,95 €

COLLETTO Flaschenkühler inkl. Kühlgelpad, Preis: 49,95 €

GHETTA Kühlmanschette inkl. Kühlgelpad, Preis: 24,95 €

HELIX Dekantierausgießer, Preis: 29,95 €

ONYX Folienschneider, Preis: 14,95 €

ERA Wanduhr inklusive Batterie, Small; Ø: 24 cm, Preis: 44,95 €, M; Ø: 30 cm, Preis: 54,95 € , L; Ø: 40 cm, Preis: 74,95 €

MENOTO Garderobenständer Preis: 299,00 €

SENTO Badserie, Seifenspender, Preis: matt 34,95 €, poliert 37,50 €; Handtuchhalter, Preis: 54,95 €;

Zahnputzbecher, Preis: matt 22,50 €, poliert 24,95 €

"Nie wieder bohren", Preis: 9,95 € und 14,95 € je nach Set

Pressekontakt:

Blume PR Leverkusenstraße 54 22761 Hamburg Tel. 040 870 89 3- 3 E-Mail: blomus@blume-pr.de