MeroWings Neuigkeiten auf der VIVANTI 2011

Die in Stuttgart ansässige Firma MeroWings schließt mit ihren Produkten eine Nische im Lifestyle - Bereich. Ihre Designobjekte sollen nicht nur gut aussehen, Komfort bieten und funktionell sein sondern darüber hinaus auch das "gewisse Etwas" haben. Mal sind es die einzigartigen Formen wie bei der Flagship - Kollektion "Wings", mal der eigens entworfene, mit fotorealistischen Motiven bedruckte Stoff, die im Vordergrund stehen. Begonnen hat es mit einer Anleihe aus der Natur mit der Forest - Kollektion, als weitere Inspiration folgte "Moon" und in diesem Jahr wird die Kollektion um zwei weitere Motive erweitert.

MeroWings wagt sich in den Großstadt - Dschungel

Der Sprung in den Großstadt - Dschungel spiegelt sich wieder in der neuen Kollektionslinie "Urban Jungle". Der erste Artikel heißt "Block", ein Hocker in Beton - Optik, bei dem aus Sichtbeton Sitzbeton wird. Wie bei allen anderen fotorealistischen MeroWings - Kollektionen täuscht der äußere Eindruck. Was wie Beton aussieht entpuppt sich als sanftes und gemütliches Sitzmöbel. Die raue Optik, die durch die bewährte fotorealistische Drucktechnik erzeugt wird, steht im Gegensatz zur sanften Haptik.

Neue Inspirationen zur Kollektion "Stone"

MeroWings folgt dabei dem aktuellen Trend zur Natur, der sich mit natürlichen Schwermaterialien beschäftigt. Die zweite neue Kollektion "Stone" beruht auf natürlichen Vorgaben. Wer es vorzieht, es sich in einem Lounge - Sessel mit Steincharakter bequem zu machen findet im POD "Stone" genau die richtige Ergänzung zu den bisherigen PODs aus den Kollektionen "Forest" oder "Moon" von MeroWings.

Vom Baum zum Stein zum Mond ....

Die MeroWings - Kollektionen bieten eine große Bandbreite an Wahlmöglichkeiten und Optionen, Ihre Wohnsituation interessant und außergewöhnlich zu gestalten. Oder alternativ schlicht und elegant mit den Kunstlederbezügen.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Sitzsäcken sind die MeroWings PODs extrem wandelbar in ihrem Erscheinungsbild durch die Vielfalt der angebotenen Bezüge, die jederzeit separat als Zusatz zu erwerben sind.

Neue "Organics" Line in der Flügelkissen Kollektion

Auch die bisherige Flagship-Kollektion "Wings" haben Meena Valail-Dieter und ihr Team weiter entwickelt. Die Flügelkissen werden durch eine Linie von Stoffen aus biologischem und ökologischem Anbau, gefüllt mit Kapok, ergänzt, die ausschließlich aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) stammen - und alles wird in Deutschland produziert.

Ein weiteres Unternehmensziel der MeroWings Gründerin Meena Valail-Dieter war es immer, einen Teil ihres wirtschaftlichen Erfolges in soziale und ökologische Projekte fließen zu lassen.

So kommen Teile der Gewinne aus der Forest

Kollektion und des Internet Verkaufs regelmäßig als Unterstützungsgelder der Umweltorganisation OroVerde zugute, die sich für den Schutz der Regenwälder einsetzt.