Ansprechpartner:in Herr Wieland Kniffka +49 711 72231010

Hyaluron macht müde Haut munter

Neue medizinische Kosmetiklinie präsentiert sich auf der Schönheit & Ästhetik

(lifePR) (Stuttgart/München, )
Schöne, weiche, attraktive Haut? Dann ist, auch wenn das nur die wenigsten wissen, Hyaluronsäure im Spiel. Ein natürlicher Bestandteil der Haut, der ihre Feuchtigkeit bewahrt und somit für Spannkraft sorgt. Das Problem: Mit dem Alter sinkt der Hyaluronanteil in der Haut. Die Folge: Die Haut kann weniger Feuchtigkeit binden und verliert an Elastizität. Es bilden sich zunehmend Fältchen, die Konturen des Gesichts verändern sich, man wirkt müde und fühlt sich älter. Schon im Alter von 40 Jahren ist der Hyaluron-Spiegel in der Haut um rund 40 Prozent gesunken.

Das Schweizer Unternehmen Teoxane Laboratories hat sich deshalb auf die Entwicklung und Herstellung von injizierbaren Hyaluron-Präparaten spezialisiert, die den Hyaluronsäureverlust der Haut kompensieren. So entstand die Produktreihe Teosyal, die im vergangenen Jahr als "bestes injizierbares Produkt" zur Faltenunterspritzung ausgezeichnet wurde. Mit Teosyal, das inzwischen von Ärzten und Dermatologen in mehr als 80 Ländern eingesetzt wird, wird die Haut rehydriert und revitalisiert, Falten und Hautvertiefungen werden aufgefüllt, Wangen und Lippen modelliert und Gesichtskonturen weicher gestaltet.

Jetzt führt die Schweizer Firma, die für sich den Anspruch erhebt, nur "das Beste aus Hyaluron" herzustellen, auch in Deutschland ihre neue, ergänzende Kosmetikreihe Teosyal Cosmeceuticals ein und stellt diese auf der Schönheit & Ästhetik in der Münchner BMW-Welt vor. Die in den Teoxane Laboratories entwickelte Kosmetikreihe basiert auf Hyaluron- Mikrosphären, die sich in Falten einlagern, um sie dann wirksam von innen aufzupolstern. Die innovative Pflegelinie besteht aus einer Pflegecreme, die es für unterschiedliche Hauttypen gibt, einem getönten Kompaktpuder sowie einem Präparat, das mit seiner speziellen Wirkstoffkombination die Ergebnisse von kosmetischen Behandlungen optimiert.

Die reichhaltige Pflegecreme Advanced Filler wirkt Falten entgegen, indem sie freie Radikale neutralisiert und die DNS der Zellen schützt. Biopeptide und Mikrosphären der Hyaluronsäure dringen in die Haut ein und saugen sich mit Wasser voll. Somit wird die Falte von innen aufgepolstert und ein feuchtigkeitsspendender Schutzfilm gebildet. Zudem wird durch eingekapseltes Vitamin C die Haut-Lipid-Barriere regeneriert. Tests im Rahmen einer unabhängigen klinischen Studie haben gezeigt, dass sich die Faltentiefe bis zu 52 Prozent und die Faltengröße um bis zu 56 Prozent verringert. Vom ersten Tag der Anwendung an werden die Zellen vor freien Radikalen geschützt, die zur Hautalterung führen und in weniger als 10 Tagen beginnt der Neustrukturierungsprozess der Haut. Sie wird fülliger, fester und gewinnt spürbar an Feuchtigkeit.

Die Covering Repair, eine getönte Abdeckcreme, korrigiert und kaschiert Hautunebenheiten, Rötungen, Flecken und Augenringe. Durch ihre entzündungshemmende und heilungsfördernde Wirkstoffformel Arnikaextrakt, Hyaluronsäure sowie stark deckende Farbpigmente empfiehlt sie sich besonders zur pflegenden Nachbehandlung bei Faltenunterspritzungen. Das Produkt hat eine cremige und kompakte Konsistenz und lässt den Teint strahlend, gleichmäßig und frisch wirken.

Die Pre/Post Injection ist ein spezielles Pflegepräparat, das die Haut auf ästhetisch-kosmetische Behandlungen wie Faltenunterspritzungen, Laseranwendungen oder Skin-Rejuvenation mit IPL vorbereitet und sie danach beruhigt und regeneriert. Auch hier haben Tests gezeigt, dass die Entstehung von Rötungen und deren Intensität deutlich verringert wird und sich die Haut innerhalb von 48 Stunden regeneriert.

Hyaluron und Teosyal sind natürlich auch Themen der Schönheit & Ästhetik, die am 24. und 25. April in der Münchner BMW-Welt ihre Premiere feiert. So gibt ein Kurzvorträg im Rahmen des Anti-Ageing-Blocks am Sonntagvormittag Einblicke in die Biologie und Wirkung der Hyaluronsäure und der Düsseldorfer Mediziner Dr. Stefan Lipp berichtet über "Sofort sichtbare und natürlich wirkende Hautverjüngung durch Faltenunterspritzung mit Teosyal". Außerdem gibt es sämtliche Teoxane Laboratories-Produkte auch "zum Anfassen".

Weitere Informationen wie Programm, Öffnungszeiten und Eintrittspreise unter: www.schoenheit-aesthetik-forum.de