Story Box-ID: 19945

GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH Vor dem Lauch 25 70567 Stuttgart, Deutschland http://www.gtue.de
Ansprechpartner:in Hans-Jürgen Götz +49 711 97676620
Logo der Firma GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH
GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH

Nicht in jedem Fall glänzend

Felgenreiniger im Praxistest

(lifePR) (Stuttgart, )
Hartnäckiger Felgenschmutz auf den empfindlichen Aluminiumoberflächen lässt sich nur mit wirkungsvollen Reinigern entfernen. Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung hat gemeinsam mit der Auto Zeitung zwölf Felgenreiniger gründlich getestet. Das Ergebnis war nicht in jedem Fall glänzend. Bei der Reinigungswirkung waren die Unterschiede enorm.

Bei einigen Reinigern viel die ätzende Wirkung durch Säurezusatz unangenehm auf. Bei einem dieser Reiniger fanden die Chemiker sogar Schwefelwasserstoff und Schwefelkohlenstoff – übel riechende, giftige Substanzen, die nicht in ein Pflegeprodukt gehören.

Gute Reinigungsergebnisse lassen sich jedoch auch ohne chemische Keule erreichen, wie das Reinigungsergebnis des einen oder anderen säurefreien Felgenreinigers zeigt. Als absolut umweltfreundlich und unbedenklich im Umgang wurde in dem Praxistest jedoch nur ein einziger Reiniger eingestuft.

Den vollständigen Testbericht und die Gesamtbewertung finden Sie in der anhängenden pdf-Datei.

GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH

Die GTÜ ist Deutschlands größte amtlich anerkannte Kfz-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger. Im Jahr 1990 erhielt die GTÜ die amtliche Anerkennung für Verkehrssicherheitsprüfungen an Kraftfahrzeugen. Seitdem haben Autofahrer und Kfz-Betriebe eine weitere Alternative für die Durchführung der amtlichen Fahrzeuguntersuchungen (Hauptuntersuchung, Abgasuntersuchung, Änderungsabnahmen, ...). Für immer mehr Autofahrer gilt dabei das GTÜ-Motto "Mehr Service für Sicherheit".

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten