Story Box-ID: 28975

GRUPPE DREI® GmbH Robert-Bosch-Straße 9 78048 VS-Villingen, Deutschland http://www.gruppedrei.com/
Ansprechpartner:in Frau Carolin Doderer +49 7721 84210
Logo der Firma GRUPPE DREI® GmbH
GRUPPE DREI® GmbH

Rekordjahr für GRUPPE DREI®

GRUPPE DREI® startet mit bemerkenswerten Neuzugängen in das Jahr 2008

(lifePR) (VS-Villingen, )
Im 4. Quartal 2007 haben allein sechs Standorte bei GRUPPE DREI® angeklopft, um sich das besondere Knowhow der Agentur in diesem Bereich zu holen. Dazu gehören die Stadt Willstätt im Ortenaukreis, die Wirtschaftsförderungs-GmbH Sindelfingen, der Schwarzwald-Baar-Kreis, die Stadt Rudersberg im Schwäbischen Wald und die Gemeinde Uhldingen Mühlhofen mit den weltbekannten Pfahlbauten und dem Barockjuwel Birnau. Darüber hinaus wurde im Dezember 2007 der Werkvertrag zwischen der Stadt Oberursel bei Frankfurt offiziell von der Stadtverordnetenversammlung für die kommenden vier Jahre verabschiedet.

Eine ähnliche Entwicklung gibt es im Bereich der mittelständischen Industrie: Hier kann GRUPPE DREI® allein im November und Dezember 2007 drei Neuzugänge verbuchen: Häring-Drehteile, Bubsheim/Polen/China; Späh GmbH Dichtungen, Mengen; Alu Rheinfelden. Dass sich im Januar 2008 auch noch die beste Stadtkapelle Deutschlands, nämlich die von Überlingen, bei der Agentur meldete, um ihr 225-jähriges Jubiläum in professionelle Hände zu geben, freut Agenturchef Prof. Alexander Doderer besonders.

GRUPPE DREI® konnte das Jahr 2007 mit einem vorläufigen Umsatzplus vom 36 Prozent abschließen und verbucht somit das erfolgreichste Jahr der 18-jährigen Firmengeschichte mit einem Umsatz von 5,6 Mio €.

"Das gibt viel Kraft für 2008", so Doderer. "Im neuen Jahr werden wir aller Voraussicht nach national expandieren sowie unsere Position als regionaler Marktführer weiter ausbauen.

GRUPPE DREI® hat in den vergangenen Jahren systematisch ihre Beratungskompetenz im Bereich der strategischen Kommunikation erweitert. Heute werden aus der ganzen Bundesrepublik Anfragen dazu an die Marketing-Agentur gestellt. Zwar haben sich auch die operativen Geschäfte der Agentur deutlich nach vorne entwickelt, doch die allgemeine Zunahme der Bedarfe im Beratungsbereich spürt das Unternehmen besonders deutlich.

Diese Feststellung deckt sich mit einem allgemeinen Trend in der Kommunikationswirtschaft: "Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen bedürfen professioneller Hintergrundarbeit, systematischer Analyse und intelligenter Planung", betont Daniel Dietrich, Juniorpartner und Filialleiter der GRUPPE DREI® am Bodensee. "Der Name GRUPPE DREI® steht für dieses Leistungsportfolio."

GRUPPE DREI® GmbH

GRUPPE DREI® ist eine international ausgerichtete Agentur für strategische Kommunikation mit Sitz im Schwarzwald und am Bodensee. Das Leistungsportfolio der Inhaber geführten Agentur umfasst strategische Planung, klassische Werbung, Beratung, Kreation und PR. Zu ihren Kunden zählen internationale Unternehmen wie ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH, uma Schreibgeräte GmbH und Grässlin GmbH. GRUPPE DREI® beschäftigt 45 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten