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Meike Kirsch neue geschäftsführende Redakteurin der GEO Specials

Mit sofortiger Wirkung wurde Meike Kirsch zur geschäftsführenden Redakteurin der GEO Specials ernannt.

(lifePR) (Hamburg, )
Die erst 28-jährige Journalistin kam Ende 2004 als Praktikantin zu dem monothematischen Reise-Magazin aus der GEO-Gruppe und war seit Januar 2005 Redakteurin in deren Textredaktion. Meike Kirsch hat die Deutsche Journalistenschule in München besucht und Journalistik, Politik und Europarecht an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität studiert, außerdem Auslandssemester an der University of Technology in Sidney absolviert. Vor ihrem Start bei GEO war sie Assistentin eines Abgeordneten im Europäischen Parlament in Brüssel und freie Mitarbeiterin des Berliner "Tagesspiegel". Im September 2006 wurde sie von der Zeitschrift Medium Magazin zu den "Top 30"-Nachwuchstalenten im Printjournalismus gezählt. In ihrer neuen Funktion folgt Meike Kirsch auf Florian Hanig, der nach einigen Jahren als geschäftsführender Redakteur der GEO Specials neue Aufgaben in der GEO-Redaktion übernommen hat. Kirsch soll Chefredakteur Peter-Matthias Gaede entscheidend dabei unterstützen, den erfolgreich begonnenen Wandel in Konzept und Gestaltung des zweimonatlich erscheinenden Reise-Magazins fortzusetzen. Die GEO Specials sind Vertriebsmarktführer im Segment der monothematischen Reise-Zeitschriften in Deutschland.

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Gruner + Jahr steht für eigenständige, glaubwürdige und unabhängige Inhalte von höchster Qualität. Diese können nur in einer Atmosphäre, die pluralistisch, liberal und journalistisch unabhängig ist, entstehen. Journalistische Freiheit ist unmöglich ohne wirtschaftliche Unabhängigkeit. Unternehmerisches Denken und Handeln gehört deshalb genauso wie die journalistischen Grundsätze zu den Prinzipien, zu denen Gruner + Jahr sich bekennt. So sichern und garantieren ökonomischer Erfolg und langfristige Rentabilität dauerhaft auch die journalistische Qualität der Produkte von Gruner + Jahr. Jeder der über 12.500 Mitarbeiter von Gruner + Jahr fühlt sich diesen Grundsätzen verpflichtet. Die fünf G+J-Unternehmensbereiche erschließen neue Geschäftsfelder und optimieren die bestehenden. Durch Innovation und Investition stellt Gruner + Jahr bereits heute sicher, dass der wirtschaftliche und publizistische Erfolg von Europas größtem Zeitschriftenverlag auch für die Zukunft gewährleistet bleibt.

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