Freitag, 15. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 31063

Chance für Schüler ab 15 Jahren: Grünenthal bietet Einblicke in den Wunschberuf

Aachen, (lifePR) - Die Osterferien vom 17. bis zum 20. März für berufliche Chancen nutzen: 70 Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren können in dieser Zeit bei Grünenthal in den Alltag ihres Wunschberufes schnuppern.Beim Pharmaunternehmen Grünenthal steht diese Woche ganz unter dem Motto "Look into your future – Welchen Weg gehst Du?". Anmeldeschluss für Bewerbungen ist der 15. Februar 2008.

Grünenthals Auszubildende betreuen als ausgewiesene Experten die Schnupperpraktikanten. Ihre Erfahrungen aus der Ausbildung bei Grünenthal geben sie an die Kandidaten weiter. Viele von ihnen haben selbst das Schnupperpraktikum für einen späteren Einstieg beim Aachener Pharmaunternehmen genutzt. So auch Astrid Schwarz (21 Jahre), Auszubildende Industriekauffrau bei Grünenthal: "Ich habe als Schülerin in der 11. Klasse auch das Schnupperpraktikum bei Grünenthal absolviert. Die Woche war klasse. Sie zeigte mir, welche Richtung ich in meinem späteren Beruf einschlagen möchte. Die Möglichkeit, den Berufsalltag einmal live mitzuerleben, sollte sich keiner entgehen lassen!"

In einer Woche ein klares Bild vom künftigen Berufsalltag bekommen: Diese Chance bietet Grünenthal als einer der größten Ausbilder in der Region allen Schülerinnen und Schülern, die sich für folgende Berufe interessieren: Chemikant/-in, Chemielaborant/-in, Biologielaborant/-in, Industriekauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Informatikkauffrau/-mann und Fachinformatiker/-in für Systemintegration.

Und wo kann man sich bewerben?

Bitte Bewerbungsunterlangen (Anschreiben, Lebenslauf und Kopie des letzten Schulzeugnisses) bis 15. Februar senden an:

Grünenthal Pharma GmbH & Co. KG
Stichwort "Schnupperpraktikum"
52099 Aachen

Weitere Information: www.grunenthal.de und
www.azubis.grunenthal.de
Diese Pressemitteilung posten:

Grünenthal GmbH

Grünenthal ist Experte für Arzneimittel in Schmerztherapie und Gynäkologie sowie Vorreiter für intelligente, anwenderfreundliche Darreichungsformen. Das Unternehmen erforscht, entwickelt, produziert und vermarktet Medikamente mit hohem therapeutischen Wert, die dazu beitragen, dass die Patienten selbst bestimmt leben können. Grünenthal ist ein unabhängiges, deutsches Familienunternehmen, das weltweit in 29 Ländern Gesellschaften hat. Das 1946 gegründete Unternehmen beschäftigt in Deutschland rund 1900 Mitarbeiter, weltweit rund 5300. Der Umsatz 2007 betrug 846 Millionen Euro. Weitere Informationen unter:

www.grunenthal.de

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer